| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Big Apple süchtig Registriert seit: Feb 2002 Ort: Worms , nähe Mannheim
| Array unidentifed
Hi, ich hab folgenden String : "&str=hallo,Welt,Script|das,ist,ein Test" So, nun zerlege ich in Flash den String in einzelne Blöcke (split ('|'). Jeder Block wird dann in einem dynamischen textfeld angezeigt. Jeder textfeld befindet sich in einem MC (z1,z2,z3 ...). So, nun möchte ich, dass wenn der String nur aus einem Block besteht, auch nur der erste MC angezeigt wird. Ich habs mal damit probiert: (mit einer Schleife bekomm ich das nicht gebacken) ActionScript:
Doch es tut sich gar nix . Bei Variablen geht dieser Befehl, ist das bei Arrays nicht möglich? Mfg Fabian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Du meinst undefined und nicht unidentified, oder? Undefined sollte funken.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
zunächst einmal sind alle anzuzeigenden MC's auf unsichtbar gestellt, die methode split() gibt dir ein array zurück, anhand der array.length kannst du ermitteln wieviele MC's angezeigt werden sollen for(var i=0;i<myArr.length;i++){ mc ="z"+(i+1); eval(mc)._visible = true; } Geändert von mooseMash (31-07-2003 um 13:06 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ActionScript:
Arr.length liefert dir die Länge des Arrays, also die Anzahl der Blöcke. In der Schleife werden dann je nach Länge des Arrays ( Anzahl der Blöcke ) die entsprechenden MCs auf sichtbar ( _visible = true ) gestellt.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
sorry ich war zwischenzeitlich ganz wo anders ich gehe davon aus, daß - das aufteilen des strings in blöcke - das verteilen der blöcke an die textfelder - in die bstehenden MC's (z1,z2....) alles klappt, richtig? //erzeugen des Arrys mit den blöcken myArr = meintext.split('|'); wenn du mit der oben angegebenen for-schleife durch das array gehst, kannst du die MC's sichtbar schalten die einen textblock enthalten. alles klar? |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Bin ich immer. Zumindest im Netz.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |