| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Grillmeister Registriert seit: Jul 2003 Ort: Stuttgart
| Array und die Schleife
Hallo! Ich möchte folgenden Code in eine Schleife verpacken, da es viele Arrays sind Code: mein_lv = new LoadVars();
mein_lv.load("array.txt");
mein_lv.onLoad = function(status) {
/*var Frage = this.Frage;
QRes = Frage.split(",")*/
var Frage
var Antworten
var Loesung
QRes = Frage = this.Frage = this.Frage.split("|");
LRes = Loesung = this.Loesung = this.Loesung.split("|");
ARes = this.Antworten = this.Antworten.split("|");
for (f=0; f < ARes.length; f++) {
Auswahl=ARes[i].split(",");
ARes[f] = new Array(ARes[f]);
ARes[f][f] = Auswahl[f];
ARes[f][f+1] = Auswahl[f+1];
ARes[f][f+2] = Auswahl[f+2];
ARes[f][f+3] = Auswahl[f+3];
} Ich habs mit einer for-schleife versucht, allerdings verhaut er mir da das ARes
__________________ Der Schwabe an sich kann alles nur KEIN Hochdeutsch |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
wie sieht die datei aus, die du laedst und was ist der fehler.. ?
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das is etwas kompliziert Meine im Flashfilm verpackten Arrays funktionieren. Allerdings möchte ich meine AS Arrays in eine TXT auslagern. AS Code der in eine TXT soll Code: QRes = new Array(); QRes[0] = "WAS IST EIN ELCH ?"; QRes[1] = "WAS IST EIN OPOSUM ?"; QRes[2] = "WELCHES TIER MACHT MUH ?"; QRes[3] = "WO LEBT DER EISBÄR ?"; QRes[4] = "WER HAT SCHWARZE STREIFEN ?"; QRes[5] = "WANN SCHLÄFT SHAWN DAS SCHAF ?"; QRes[6] = "WELCHES TIER KANN FLIEGEN ?"; QRes[7] = "WO HAT DAS PFERD SEINE AUGEN ?"; QRes[8] = "WELCHES TIER IST DAS SCHNELLSTE ?"; QRes[9] = "WIE BRÜTEN KAISERPINGUINE IHR EI AUS ?"; QRes[10] = "WELCHES IST EIN SCHMETTERLING ?"; QRes[11] = "WIE ALT KÖNNEN SCHILDKRÖTEN WERDEN ?"; // Antwort Pool ARes = new Array(); ARes[0] = ["Ein Säugetier", "Eine Automarke", "Ein UFO", "Ein Baum"]; ARes[1] = ["Ein Schwein", "Eine Sau", "Ein Tier in Australien", "Ein Pinci"]; ARes[2] = ["Hund", "Katze", "Maus", "Kuh"]; ARes[3] = ["Nordpol", "Galapagos Inseln", "Südpol", "Takatuka Land"]; ARes[4] = ["Puma", "Leopard", "Zebra", "Nashorn"]; ARes[5] = ["Mittags", "Morgens", "Nie", "Abends"]; ARes[6] = ["Pferd", "Elefant", "Vogel", "Mammut"]; ARes[7] = ["Am Rücken", "Am Kopf", "Am Hals", "Am Bauch"]; ARes[8] = ["Panther", "Gepard", "Springbock", "Tiger"]; ARes[9] = ["Im Nest", "Unter dem Flügel", "In einer Hautfalte", "Auf dem Kopf"]; ARes[10] = ["Der kleine Fuchs", "Der große General", "Die lustige Wittwe", "Der freche Dachs"]; ARes[11] = ["60 Jahre", "100 Jahre", "150 Jahre", "200 Jahre"]; Mit QRes komme ich klar, da das nicht so verschachtelt ist wie ARes. Die TXT Code: Frage=WAS IST EIN ELCH ?|WAS IST EIN OPOSUM ?|WELCHES TIER MACHT MUH ?|WO LEBT DER EISBÄR ?|WER HAT SCHWARZE STREIFEN ?|WANN SCHLÄFT SHAWN DAS SCHAF ?|WELCHES TIER KANN FLIEGEN ?|WO HAT DAS PFERD SEINE AUGEN ?|WELCHES TIER IST DAS SCHNELLSTE ?|WIE BRÜTEN KAISERPINGUINE IHR EI AUS ?|WELCHES IST EIN SCHMETTERLING ?|WIE ALT KÖNNEN SCHILDKRÖTEN WERDEN ? &Antworten=Ein Säugetier,Eine Automarke,Ein UFO, Ein Baum|5,6,7,8|9,10,11,12 Mein aktuelles AS: Code: stop();
mein_lv = new LoadVars();
mein_lv.load("array.txt");
mein_lv.onLoad = function(status) {
var Frage
var Antworten
var Loesung
QRes = Frage = this.Frage = this.Frage.split("|");
LRes = Loesung = this.Loesung = this.Loesung.split("|");
ARes = this.Antworten = this.Antworten.split("|");
//trace(ARes[0]);
Auswahl=ARes[0].split(",");
ARes[0] = new Array(ARes[0]);
ARes[0][0] = Auswahl[0];
ARes[0][1] = Auswahl[1];
ARes[0][2] = Auswahl[2];
ARes[0][3] = Auswahl[3];
Auswahl=ARes[1].split(",");
ARes[1] = new Array(ARes[1]);
ARes[1][0] = Auswahl[0];
ARes[1][1] = Auswahl[1];
ARes[1][2] = Auswahl[2];
ARes[1][3] = Auswahl[3];
}
| | |
| | #4 (permalink) |
|
es ist relativ einfach, wenn du dir die aufgaben in einzelne loesungs-hilfen zerlegst.. hab dir mal quick'n dirty was gebastelt.. ActionScript:
hoffe es hilft.. gruss //b [edit] fuer die 'parseAnswers()-funktion' wuerde in deinem fall auch das reichen, war halt nur zur besseren uebersicht.. ![]() ActionScript:
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn Geändert von the binary (21-10-2009 um 11:17 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ayay, so kompliziert?! hmpf, bei mir kommt Syntax Error var QRes: Array; var ARes: Array; ich muss dazusagen, dass ich als Flash6 veröffentlichen muss. gibt es keine Möglichkeit dieses Code: Auswahl=ARes[0].split(",");
ARes[0] = new Array(ARes[0]);
ARes[0][0] = Auswahl[0];
ARes[0][1] = Auswahl[1];
ARes[0][2] = Auswahl[2];
ARes[0][3] = Auswahl[3];
Auswahl=ARes[1].split(",");
ARes[1] = new Array(ARes[1]);
ARes[1][0] = Auswahl[0];
ARes[1][1] = Auswahl[1];
ARes[1][2] = Auswahl[2];
ARes[1][3] = Auswahl[3]; ![]() Danke für dein Aufwand des ding zu schreiben. Leider versteh ich da nur Bahnhof. Hast du vielleicht noch n Ansatz, den ich ansatzweise nachvollziehen kann? Danke schon mal!
| | |
| | #6 (permalink) |
|
uh, is doch nich kompliziert.. ![]() fuer flash 6 brauchst du nur die typisierungen wegzunehmen.. schaus dir doch einfach mal als flash8 kopiliert an, damit du die funktionsweise verstehts.. das umschreiben is dann nich mehr so schwer.. //b
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
warum nicht ? wo is das/dein konkretes problem ? hast du es mal als F8 ausgefuehrt.. ?
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Es traced auf jedenfall die richtigen Ergebnisse. Allerdings brauch ich die Form ARes[0][0] zum weiterverarbeiten meiner Arrays für mein restliches Script. Ich häng dir mal meine Datei an, es wurmt mich tierisch. Ich denk immer, ich wär aufm richtigen Dampfer und habs auch schon ziemlich weit geschafft. Aber der letzte Schritt zum Erfolg fehlt mir einfach. Flash 6 veröffentlichen, sonst geht gar nixx. Und nur die Oposum und Elch Frage funktionieren
| | |
| | #10 (permalink) |
|
sorry.. meinte eigentlich flash8 und as2.. geht aber auch in flash6 und as2.. und: ActionScript:
ist doch genau die schreibweise, die du haben willst.. !?
| | |
| | #11 (permalink) |
|
flash 6 und as1 brauch ich ![]() so ein mist, und ne kleine datei zum anhängen bekomm ich au nich raus. gibts dein code nich in ganz simple? as1 kompatibel
| | |
| | #12 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, wie schon beschrieben mußte den code doch nur minimal anpassen... also alle typisierungen raus. z.B. bei diesem codeschnipsel hier: PHP-Code: PHP-Code: sal
| | #13 (permalink) |
|
Ich habs jetzt so gemacht. ActionScript:
| | |
| | #14 (permalink) |
|
da steig ich jetzt nich durch, aber ok, wenn du deine loesung gefunden hast, fein..
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |