| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003 Ort: Österreich
| Array + Textdatei
Hallo! Hab die suche schon benützt, aber nichts gefunden. Ich möchte ein array aus einer textdatei laden, aber ich bring das nich auf die reihe ;( in der Textdatei steht folgendes: Code: ger[0] = "anzuenden, (Licht) aufdrehen"; ita[0] = "accendere"; ita1[0] = "acceso"; ger[1] = "gehen, fahren"; ita[1] = "andare"; ita1[1] = "andato"; ger[2] = "oeffnen"; ita[2] = "aprire"; ita1[2] = "aperto"; ... ActionScript:
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! mfg. alex.o |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Geht so nicht. Das in Textdatei: meinString=hallo1|hallo2|hallo3 Und dann in Flash: meinString.split("|");
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Genius Registriert seit: Sep 2003 Ort: Banned into Jail
|
ich würde die textdatei anders aufbauen so: Code: &ger=erstereintrag;zeitereintrag;drittereintrag&ita=erstereintrag usw. ActionScript:
__________________ Klick hier |
| | |
| | #5 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
anderer vorschlag, wie wär es mit einer externen as-script datei? da kannste deine struktur von oben beibehalten. ich denk mir das wird zu unübersichtlich mit der schreibweise für textdateien... denk mir mal das wird so ne art wörterbuch, oder? dein as in deiner as datei lautet dann: ActionScript:
dieses script kannst du im actionscripteditor als as exportieren ja und jetzt holst dus in deinen film zurück ActionScript:
schöne grüße hier noch als beispiel hintenrangehangen
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ja, aber include Datein werden nicht dynamisch geladen, sondern beim Exportieren in die SWF einfach eingefügt. Ändern kann sich also nix an der SWF dann mehr.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
nur die frage ist wie oft änderst du die as datei? und die dazugehörige swf? ich mein ja nur das, daß ganze mit ner txt irgendwann unüberschaubar wird, denkt dabei an 50 verschiedene wortgruppen... hast du da bock den string von ner txt zu zerlegen? noch ne möglichkeit, wäre ein xml dokument, noch bessere struktur möglich... schöne grüße ich geh raus
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Alles möglich, aber eine TXT is einfach das Einfachste. Übersicht is meinst nicht so Kriterium. XML is dann doch schon wieder einiges an Aufwand die zu laden, zu zerlegen etc.
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003 Ort: Österreich
|
jo, wird ne art vokabelprüfprogramm Es ist dann wirklich etwas unübersichtlich, wenn ich es in der txt schreibweise mache. ich werd aber trotsdem mal alle möglichkeiten durchprobieren und die beste dann nehmen ![]() thx an alle alex.o |
| | |
| | #10 (permalink) |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
|
mmhhh einen kleinen Nachtrag hätt' ich noch... ich mach das immer so; mit einer Textdatei simulier ich, was mir später mal ein php-script aus einer Datenback zurückgibt. Ich würde allerdings auf jeden Fall ein Trennzeichen benutzen, das in Texten im Normalfall nicht vorkommt (z.B. '#'). Also: itas=accendere#andare#aprire Nach dem erfolgreichen laden dann: sortieren = new String(itas); ita = sortiern.split("#"); ita ist dann automatisch ein Array. peace |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |