| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
| Array-String-Function Problem
hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte ein Array mit Urls füttern und diese anschließend über eine Funktion aufrufen. Sieht ungefähr so aus: -------- url = new Array(); url[0] = "http://www.t-stutz.de"; -- this["bRahmen"+bildNr].onRelease = function() { getURL(url[this.id-1]); }; -------- So weit so gut, bis dahin funktioniert das Script ohne Probleme ![]() Leider öffnet sich das das neue fenster im alten und eigentlich sollte es "_blank" geöffnet werden. Die neue Version funktioniert aber leider nicht... url = new Array(); url[0] = "'http://www.t-stutz.de','_blank'"; Weiß jemand warum? Vorallem möchte ich später auch pop ups aufrufen und da sieht es mit den Hochkommatas noch viel wilder aus!!! getURL("javascript:Fenster=window.open('spiel/game.htm','','toolbar=no,scrollbars=no,width=640,h eight=480');Fenster.focus();"); Wie ich sowas ins Array einbinden soll ist mir echt ein Rätzel! Wäre auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar ![]() Grüße Che
__________________ Banzai |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Waffe==Verstand Registriert seit: Jul 2004 Ort: Düsseldorf
|
Hi, du musst das Zielfenster der Methode getURL als zweiten Parameter übergeben. Also getURL(url[0], "_blank"); Wenn du das Zielfenster aus dem Array als Argument übergeben willst, musst du mit 2-Dimensionalen Array arbeiten. Ich weiß aber nicht ob das sich in deinem Fall lohnt. p-flash
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
| Zitat:
Entweder ich bastle für die popups eigene html Seiten von den denen dann das pop up Fenster gestartet wird oder ich muß auf dein 2-Dimensionales Array zurück kommen. Hättest du ein kleines Beispiel wie sowas ausschauen könnte?
__________________ Banzai | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ansatz ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |