| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
hi ich wollte mal wissen wie ich das mit den array mache die da drinne noch eine zuweisung haben. weil ich wollte da ein wert austauschen. also ich wollte den wert überscheiben macht der aber leider nicht. wie macht man das denn ? AllID[head:"hund",id:"0"...]; zahlt=12; trace(arrAllID.head.splice(1, zahl,_root.headtxt.text)); _root.outputter.text=arrAllID[zahl].head; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
also ich habe da was komisch gedacht also ich habe das jetzt so das ich den wert austauchen. ActionScript:
werden die sachen gelöscht? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
das da ist weder fisch noch fleisch, das gibt es garnicht: AllID[head:"hund",id:"0"...]; es gibt entweder array's: _array=new Array(); oder kurz so geschrieben: _array=[]; und es gibt objekte _object=new Object(); oder kurz so geschrieben: _object={}; somit geht sowas _array = ["hund",13]; oder sowas _object = {head:"hund", id:13}; splice ist ein befehl den nur array's haben. somit kann dieser befehl auf objekte angewendet nicht funktionieren. Code: arrAllID = [];
arrAllID.push({head:"hans"});
arrAllID.push({head:"franz"});
arrAllID.push({head:"ganz"});
// das sind jetzt 3 objekte in einem array
//
arrAllID.splice(0, 1, 13);
arrAllID.splice(1, 1, {head:"anna"});
trace(arrAllID[0]);
trace(arrAllID[1].head);
// geht also
//
arrAllID[2]={head:"direkt"}
trace(arrAllID[2].head);
// zum überschreiben brauchts aber kein splice
// das kann man auch direkt überschreiben
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (06-02-2007 um 22:55 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |