| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| Array speichert Objekt(-referenzen) falsch, hmm
Hi, kann mir jemand sagen warum ich bei PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Wird nur eine Kopie des Zeiger erstellt, die immer, egal was auch passiert auf die gleiche Stelle im heap zeigt?? Aber das wäre doch irgendwie dumm, oder? Bzw. wie kann ich eine value-copy anlegen, so dass jeder array-eintrack einen eigenen Zeiger enthält? Sorry, wurde auch durch die Suche nicht wirklich schlau ![]() gruß marco PS: var currentMC:MovieClip hatte ich auch schon ausserhalb der Schleife deklariert, bringt auch nix |
| | |
| | #4 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| PHP-Code: Code: controll intern_level0.mcText0 controll intern_level0.mcText1 controll intern_level0.mcText2 aber wohl nicht auf der bühne... PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Bei mir tut das, zumindest die Ausgabe stimmt, aber wie schon mehrmals gesagt, die 999 ist natürlich schlecht. Hier nochmal leicht verbessert: PHP-Code:
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
Hey danke für eure Antworten! Die Version mcs.push(currentMC+""); hatte ich heut Mittag original auch schon mal, was auch funktioniert. Hatte aber das Gefühl, dass es eleganter zu lösen geht. Auch wusste ich nicht, dass ich einfach per "String-Referenz" auf ein Objekt verweisen kann, hmm. Worin lag jetzt genau das Problem? Wurde beim speichern in den Array eine Kopie auf den Zeigers statt auf das Objekt erstellt? Das mit der Ebene ist klar, nehm ich dann auch noch raus. Werde es später mal testen, muss jetzt erst mal chillen ![]() gruß marco |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |