| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: Arminia!!!! Bielefeld
| Array.sort muckt im Flash-6-Player
habe gerade ein Problem mit Array.sort, ich muss gerade was für Flash 6.0.0.0 machen und die sort Funktion spinnt, wenn ich ihr eine Sortierfunktion übergebe. F7 und neuere F6 Versionen zeigen die Korrekte reihenfolge nur der erste F6 Player spinnt hier meine Fkt: Das Problem ist nicht das Array.sort nicht richtig sortiert, sondern das es im f6 player die einträge vertauscht werden obwohl sie garnicht vertauscht werden müssen. ActionScript:
einfach textfeld erstellen txt nennen und im 6,0,0,0 Player testen, der spinnt ausgabe im F7 ActionScript:
im F6 ActionScript:
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Quicksort ist bekannt dafür, dass er auf sortierten Daten nicht so gut arbeitet. Anscheinend haben die MMs das Problem in F7 irgendwie berücksichtigt. Wenn du zusaetzlich zur Priorität noch ein anderes Ordnungskriterium (z.B. den Namen oder einen Timestamp) brauchst, musst du es in dein Objekt einbauen und zusaetzlich danach sortieren. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
• -1, falls A in der sortierten Folge vor B aufgeführt werden soll • 0, wenn A = B • 1, falls A in der sortierten Folge hinter B aufgeführt werden soll du gibst im ja extra an, das er tauschen soll (somit wäre der fehler eher in 7 als in 6): if (a.value >= b.value) { return -1; } deshalb wird das da auch nie benützt: else { return 0; } versuchs mal so: if (a.value > b.value) { return -1; } else if (a.value < b.value) { return 1; } else { return 0; } (hab keinen alten f6 player zum testen)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (22-12-2004 um 16:30 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: Arminia!!!! Bielefeld
|
thx hatte vorher auch auch nur größer-als drinne und da ging es nicht, habs jetzt so gelöst wie bokel es auch gesagt hat, hab meinen Objekten IDs gegeben und sortiere jetzt zusätzlich nach denen. Jetzt klappt auch alles...
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
oh ja, hgseib hat gute Augen, ">=" ist natürlich quatschikowski , > wäre richtig.r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |