| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
gibts es eine möglichkeit direkt ein array welches in einem sharedobject "beheimatet" ist mit push zu erweitern? Code: var Clients:Array= new Array("uwe", "fred", "sepp");
ClientsSO.setProperty("clients", Clients); nur ... wie erweiter ich jenes array? da so.data nur zum lesen ist geht ja .. Code: ClientsSO.data.clients.push("susi"); wie sollte man das array erweitern? zumal ... Code: variable:Array= ClientsSO.getProperty("clients");
variable.push("susi");
ClientsSO.setProperty("clients", variable); gibts sonst eine möglichkeit? lg, pranko |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
mit getLocal wird das data-objekt gefüllt. die darin enthaltenen objekte können wie ganz normale objekte verwendet werden. beim beenden wird der inhalt von data automatisch in die .so-datei zurück geschrieben. das folgende script in eine fla schreiben und die speichern. beim 1. aufruf wird das array erzeugt, bei jedem weiteren aufruf wird das array um "noch jemand" erweitert. ich vermute, du initialisierst dein array bei jedem aufruf immer wieder neu. Code: var _so:SharedObject = SharedObject.getLocal("kookie");
if (_so.data.clients == undefined) {
_so.data.clients = ["uwe", "fred", "sepp"];
} else {
_so.data.clients.push("noch jemand")
}
trace(_so.data.clients);
//
// _so.clear();
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (16-05-2008 um 15:39 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
--> verschoben
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
AS3 ? flash hilfe: "..Wenn es sich bei dem Eigenschaftswert jedoch um ein Objekt mit eigenen Eigenschaften handelt, rufen Sie setDirty() auf, um anzugeben, wenn ein Wert innerhalb des Objekts geändert wurde.." mehr kann ich dazu nicht sagen, ich habe keinen Adobe Flash Media Server.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (16-05-2008 um 17:34 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
probiere es aus: was passiert, wenn du dem server mitteilst, dass sich das array geändert hat? ansonsten probiere mal folgende notlösungen. jetzt ist es ein objekt ;-) var Clients = {}; Clients[0] = "uwe"; Clients[1] = "fred"; Clients[2] = "sepp"; oder als aller letzte notlösund ein string und den jeweils splitten: Clients = "uwe#fred#sepp"; es wird keine meldung geben, so wie z.b.: der 2. index vom array wurde geändert
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (16-05-2008 um 18:49 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
danke abermals, habe bereits die methodik mit dem splitten versucht, jedoch hab ich eine kleine erklärung des ganzen problemes online gefunden! http://echo.ryerson.ca/arraysSharedObjects/index.html array auslesen, element pushen, das "neue" array wieder in das shared object laden und dann einfach die arrays vergleichen! mühsam aber funktioniert hoffentlich! ;-) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |