| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
| Array säubern,dass es wieder beschreibar ist
Hi miteinander, hab ne klitzekleine Frage,die hoffentlich bald beantwortet wird... (Hab eben grad ne geile Idee ).Ich beschreibe im Laufe des Films ein Array (mit push Methode) Nun wenn ich auf ein "clear" Knopf drücke,sollte das ganze Array gelöscht werden sodass alles Elemente des Arrays wieder frisch beschreibar sind Habs mal so probiert,funkt aber ned : ActionScript:
Also ich push mal 4 Strings : Array[0] = "a" ..... Array[3] = "d" Nun wenn ich sie wieder undefined mach, Wird das nächst gepushte auf Array[4] geschrieben ! MacEvil |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
ist ja logisch.. da sich die länge ja nicht ändert... es gibt einige methoden um teile aus einem array zu löschen usw..... splice z.b. aber das ganze array zu löschen.. ist einfach, einfach ein neues mit dem gleichen namen erzeugen....... und das alte ist überschrieben arr = [1,2,3,4]; arr = []; // und es ist wieder leer
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ... Registriert seit: Oct 2002 Ort: Nürnberg
|
wenn du die Anzahl der Elemente erhalten willst: ActionScript:
Geändert von thorben.schmitt (24-08-2003 um 12:04 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@thorben das ändert aber auch nix... beim nächsten push ist es erst wieder index 6... das spielt keine rolle ob es nun einen wert gibt bei einem index oder nicht.... solange das index element selber existiert wie gesagt... splice löscht einzelne zeilen oder blöcke (von bis) und der rest rückt nach......
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (24-08-2003 um 12:05 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
so viel zu theme length ist schreibgeschützt
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |