| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Array > reverse > for...in > ???
Hat das schon mal jemand probiert: ActionScript:
2 4 1 5 3 Wasndalos...?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Die Reihenfolge von for-in ist nicht festgelegt. Das gleiche passiert übrigens bei sort. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hehe, Herr bokel, ich wusste doch, dass genau Sie drauf antworten würden... ![]() Danke! Aaaaber: Wenn ich das Array nicht umdrehe, wird mit for...in ganz normal getraced - nämlich von hinten nach vorne (5 4 3 2 1). (Wenn ich mich nicht irre, ist ein Array doch eine Art LIFO-Stack, und somit durchläuft for...in _eigentlich_ den Stapel von oben nach unten... oder?) @mojave: auch danke, aber das for...in hat (normalerweise) schon seinen Sinn...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (12-01-2005 um 17:02 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Intern ist ein Array ein Objekt. Und die Reihenfolge der Elemente ist bei einem Objekt nicht festgelegt. Beim aktuellen Flashplayer is es so, dass for-in die Elemente in der Reihenfolge ihrer Erzeugung ausgibt. Zufällig entspricht das dem Rückwärtsdurchlaufen eines Arrays. Darauf verlassen kann man sich aber nicht, wie man an deinem Beispiel oben sieht. Die Lösung von mojave ist die saubere, da kann dir nichts passieren. mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (12-01-2005 um 17:10 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Aha, seltsam... danke. Das hab ich mir anders vorgestellt... (wie würde Freund kelor sagen: *koppkratz*)
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
nimm while ohne reverse.. ![]() ![]() ActionScript:
oder halt doch.. ![]() ActionScript:
greetz kelor |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
OK, Chef... ![]() Thx!
| | |
| | #9 (permalink) |
| flachzange Registriert seit: Jun 2003 Ort: berlin
|
vielleicht noch bischen verstrickter ![]() PHP-Code:
__________________ |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ach du spinnst doch, elias...
| | |
| | #11 (permalink) |
| flachzange Registriert seit: Jun 2003 Ort: berlin
|
ich fang doch erst an ![]() wie wärs damit... PHP-Code: PHP-Code:
__________________ |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ja das hätt ich auch noch hinbekommen... ![]()
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |