| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
| array.protoype erzielt keine veränderung
hi, ich habe ein mehrdimensionales array, welches ich mit diesem prototype bearbeite. PHP-Code: -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
>delete this; Was hat es mit dieser Zeile auf sich? >for (i=0; i<temp.length; i++) { > this[i] = temp[i]; >} Es wird doch nur das neue Array über das alte geschrieben. Aber ich sehe nicht, daß die übrigen Array-Postionen gelöscht werden. Wie soll sich also die Länge ändern? gruß, gaspode Geändert von gaspode (27-07-2006 um 10:27 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
|
jetzt ja. nun mit delete lösche ich das array und baue ich wieder neu auf, um die verworfene einträge nicht zu übernehmen. bei der durchsicht hat es sicher ergeben, das die länge gleich bleibt, die gelöschten einträge aber 'undefined' sind. das habe ich im späteren ablauf berücksichtig und es klappt auch. ich frage mich nur, warum die length des array sich nicht verändert.. -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
was geht ist z.b. die length-variable ändern oder z.b. pop und splice gehen. Code: Array.prototype.test = function() {
this[5] = "anna";
for (var i in this) {
trace(i+": "+this[i]);
}
//this.length = 2;
//this.pop();
this.splice(1, 4);
};
//
xxx = ["hans", "franz", "ganz"];
xxx.test();
trace(xxx+" -- "+xxx.length);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (28-07-2006 um 01:22 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |