| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| zuviel ist nicht genug Registriert seit: Aug 2001 Ort: Austria
| Array Problem - Bitte - Danke
hallo an alle ! ich hab da eine funktion zum aufbau mehrere navigationsobjekte. (text als button) manche sind 1zeilig, manche 2 zeilig. jetzt hätte ich gerne, dass der y-abstand der buttons je nachdem, ob die texte 1, oder 2 zeilig sind, automatisch angepasst wird. hier mein versuch: onClipEvent (load) { anzahl = 6; abstand = 20; abstand_2 = 30; link_name = new Array("Passform", "WMS(Mehrweitensystem)", "AKTIV-POLSTER", "GORE-TEXT", "Design", "Von Fachärzten empfohlen"); link_var = new Array("passform", "wms", "aktivpolster", "goretex", "design", "facharzt"); function aufbau() { for (var i = 0; i<anzahl; i++) { this.attachMovie("links_button", "links_button"+i, i, {_x:0, _y:0}); this["links_button"+i].linkbox.linkname = link_name[i]; this["links_button"+i].linkbox.linkvar = link_var[i]; if (this["links_button"+i].linkbox.linkname.length > 13) { zweizeilig = true; } if (zweizeilig == false) { this["links_button"+i].linkbox._y = abstand*i; this["links_button"+i].linkbox.gotoAndStop(1); } else { this["links_button"+i].linkbox.gotoAndStop(2); this["links_button"+i].linkbox._y = abstand*i; } } } aufbau(); } wenn mir hier jemand auf die sprünge helfen könnte, sicher kann man das eleganter machen, bzw. das überhaupt zustande bringen .. ich tappe hier im dunkeln. wäre toll, wenn jemand ien lösung hat !! vielen dank im voraus oskar |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, ich glaub die funktion weiß mit dem instanznamen "linkbox" nix anzufangen... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, lass dir das mal tracen und gruck ob da werte drin stehen... ActionScript:
ausserdem wird in der folgenden bedingung jeweils vom gleichen abstand ausgegangen... muß da nicht einmal abstand und einmal abstand_2 rein? ActionScript:
gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! Geändert von fraggle two (05-01-2005 um 15:30 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |