| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| aka CYBERHOLIC Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamburg
| Array pfählör
Moinsen, mein Edit: Projekt macht mich grad voll fertig. Die Pfadangaben stimmen, denn sobald ich aus dem "nerv"+a ein "nerv1" oder "nerv14" mache, dann klappt das. Code: for (a=0; a<20; a++) {
if (_root.mycar.achse_h["nerv"+a].hitTest(_root["wand"+a])) {
_root.status = "unfall";
}
} Es gibt in dem MC mycar ein MC Achse_h und darin 14 MCs namens nerv1, nerv2, nerv3 etc. Auf der bühne befinden sich mehrere MCs namens Wand1, wand2, wand3 etc. Hoffe ihr koennt mir helfen!
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
wie passt das denn zusammen? - ein MC Achse_h und darin - 14 MCs namens nerv1, nerv2, nerv3 etc. - mehrere MCs namens Wand1, wand2, wand3 etc. und alles indezierst du einheitlich von 0 bis 19? for (a=0; a<20; a++) { das haut mengenmässig nicht hin. und bei dir "gibt" es zu jedem nerv exakt eine wand. was du da auch immer machen willst, du wirst mehrere schleifen mit unterschiedlichen indizes benötigen. und nur so am rande, wenn _root.status = "unfall"; dann brich die schleife ab. unfälliger kann es nicht mehr werden ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (02-04-2005 um 22:49 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
mist, genau das hab ich schon gemacht, aber das geht sowas von auf die performance, das mir die henne morgens keine eier mehr legt ![]() vielleicht hat ja jemand noch ne andere loesung... danke dir dennoch erstmal!
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
tja, ganz so einfach ist das mit dem spielen dann doch nicht ;-) Wand1, wand2, wand3 == leg die alle in 1 mc! dann gackert deine henne wieder PHP-Code: es gibt hier eine eigene rubrik für spieler
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (03-04-2005 um 04:56 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hmm, hab jetzt mal gemacht wat du gesacht hast, aber dat jeht net ![]() Grund: er richtet sich dann wieder nach dem Flash Bermuda-Viereck und sobald der Wagen mit dem Teil in Berührung kommt... bum! Unfall! Obwohl die Wand net getroffen wird ![]() Hier mal ein Flahaha
| | |
| | #6 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
naja, das kennen wir ja, dieses Problem. Da musst du wohl oder übel ein paar Abfragen machen, und damit grob die Silhouette deines Auto-Mcs abfragen.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
bisschen im handbuch stöbern, bisschen forum lesen und ein bisschen debugen ;-) PHP-Code:
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (03-04-2005 um 21:03 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |