| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-Bang Registriert seit: Jan 2004
| array ordnen
ich möchte einen array neu sortieren und zwar so, dass alle leeren felder im array rausgelöscht werden: array = [bla, bla2, bla3, , , bla7] array.ordnen(); array = [bla, bla2, bla3, bla7] gibt es da ne funktion?
__________________ ->pixjumper flashgame (unten in der quicklinkleiste) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
| ActionScript:
<edit habs umgeändert damit es jetzt funtkioniert thx @ sal edit>
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (24-04-2005 um 23:45 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
@_geo_: sehr schöne variante.... hatte grad auch was gescripted und kommentiert, aber jetzt biste mir zuvor gekommen mit deinem post und das auch noch mit einer schöneren lösung! poste trotzdem mal meinen code.... sonst wärja doof ![]() PHP-Code:
| | #4 (permalink) |
| Flash-Bang Registriert seit: Jan 2004
|
thx
__________________ ->pixjumper flashgame (unten in der quicklinkleiste) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@_geo_: hab deins grad mal getestet.... funktioniert nicht gaanz so gut wie meins ![]() schau mal.... und mach das mal mit deinem prototype.... PHP-Code:
| | #6 (permalink) |
|
hehe, rate mal was ich gerade austeste ![]() einfach bei deiner if noch or this[i] == "" dazu und deines ist perfekt auch ja meines funtioniert mit deinem array nicht weil bei de for i in schleife i nicht indixiert wird wenn i undefined ist ! daher kann man for i in hierfür nicht verwenden mfg geo ( der das natürlich wieder mal nicht gewusst hat und ne super oop lösung hinschmettern wollte )hier die Veranschaulichung per AS ActionScript:
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (24-04-2005 um 23:47 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
ja schade mit dem for i in... dann wär deins eleganter ![]() gruß, sal
| | #8 (permalink) |
|
jop aber wenns nicht funzt is es egal wie elegant, es ist trotzdem schei**e ![]() so und jetzt auf Teufel komm raus eine Variante mit for i in ;-) ActionScript:
und die funktion braucht sogar nur 1 zeile ;-) ActionScript:
und ich geh jetzt schlafen ![]() n8
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (25-04-2005 um 00:38 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
weil mit sort() die Einträge nicht gelöscht werden ;-)
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Aber zugegeben, der Name "ordnen" für die Funktion ist in dem Zusammenhang etwas verwirrend
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Sieg in der Nachspielzeit durch glückliches getTimer() KO (siehe sonar)ActionScript:
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (25-04-2005 um 22:17 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
geil! ![]() ja servus ihr beiden. jetzt treibt ihrs aber auf die spitze ![]() aber wo ist jetzt sonar´s post hin? oder war etwa nen fehler drinn?! ![]() meine auch. diesen thread hier sollte man mal anders nennen... könnte noch für andere interessant sein und die finden dann nüscht... gruß, sal
| | #15 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Oh oh, ich meld mich sofort vom FF ab, lerne den Umgang mit getTimer () und dann komm ich wieder... ![]() Sorry for Schlaubi *schäm* Aber trotzdem Grüße an geo & sal! [edith] ach, ihr habts garnicht gemerkt oder wie...? *pfeif.wegschlender*
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (25-04-2005 um 22:00 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |