| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
| Array Namen und Werte
So ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Textdateien mit mehreren Variablen Name, Alter usw. Den Inhalt einer Textdatei möchte ich nun in ein Array laden. Da es aber mehrere Dateien sind und ich nich alles von Hand schreiben will habe ich das in ner for-Schleife realisiert: ActionScript:
Nun habe ich aber kein Ahnung wie ich die Werte in das Array packen soll weil ja alles ziemlich variabel sein soll, und dazu noch der Array-Name ein Wert aus der Datei sein soll. meine Dateien sehn folgendermaßen aus: &name1=Name1test &name2=name2test usw. Danke schonma im vorraus (vorraus klein oder groß???) mfG Tekkion Geändert von Tekkion (25-11-2003 um 11:10 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
|
ich hab das Aussehen der Datei nochma nachträglich in den Post eingefügt! Aba hier nochma: Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Re: Array Namen und Werte Zitat:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
naja ganz einfach weil ich so wie ichs nachher vorhabe nich 7 mal 15 variablen brauche sondern nur 7. Ich hab nämlich das folgend überlegt: Wenn dann jedes Mitlgied sein Array hat tausche ich einfach die Werte mit buttons aus und ersetze halt die daten mit dem aktuellen. ActionScript:
ActionScript:
so stelle ich mir das vor klappt aba nich so |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
naja ganz einfach erst bekommen alle mitglieder nen array für ihre daten! So die dynamischen texte haben jene variablen zugewiesen: mem[1], mem[2], mem[3] usw. so mem[] is das array welches gerade den inhalt hat des mitlgieds hat mit dem du quasi gerade mit der maus über den jeweiligen button bist! ActionScript:
dabei beeinhaltet mem1 z.b. meine daten und mem die aktuellen, also die die angezeigt werden. So weit meine idee! |
| | |
| | #12 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
nur mal so nebenbei ... ActionScript:
legt nicht ein neues Array 'a2' mit der selben Struktur und den selben Inhalten wie 'a1' an !!! ihr könnt es ja mal probieren .... hilfreich ist z.B. : ActionScript:
in 'a2' liegt nur die Referenz auf 'a1' !!! also Vorsicht
__________________ one out of many |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
hab das jez folgender maßen gemacht: ActionScript:
würde das so funzen? ich weiß noch nich genau wie ich das mit den verschachtelten namen der Arrays machen soll! |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
| Zitat:
was jetzt, Array oder Variable? probier's mal mit sowas ... ActionScript:
__________________ one out of many Geändert von pius (27-11-2003 um 13:48 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |