| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Schindellegi (CH)
| Array Name zusammensetzen
Hi, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mehrere Arrays die ich "Pos0", "Pos1", "Pos2", etc. benannt habe. Die Arrays wende ich später im Script an: Pos0[0] = 2; Pos0[1] = 6; ... Pos1[0] = "right"; Pos1[1] = "false"; ... ... Nun zu meinem Problem. Ich möchte gerne anhand von Variablen auf die Werte diese Arrays zugreifen. Wenn ich aber diese Variante versuche bleibt Z leer: i=0; n=1; Z=Pos add i[n]; trace ( Z); Habe auch schon versucht Pos und 0 anhand von Variablen zusammen zu setzten. z.B.: a="Pos"; b=0; c=a.concat(b); In trace wird dann zwar der Wert angezeigt den ich verwenden möchte (Pos0), kann Ihn dann aber nicht anwenden. Mit anderen Worten wenn ich nun trace(c[0]); eingebe erhalte ich nicht die 2. Kan mir jemand dabei weiterhelfen? Wie ich anhand von 2 Werten auf ein Variable zugreifen kann? frohe Festtage, Dominic |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
|
um einen Variablennamen auf einer Zeitleiste dynamisch anzusprechen, gibt man einfach den Namen der Zeitleiste gefolgt von [, dann den Namen und ] an. trace(_root["_x"]); i=0; n=1; Z=this["Pos" add i][n]; trace ( Z); tanti saluti, pheidrias
__________________ Ehrlich währt am LÄNGSTEN ! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
|
_c ist eine nicht definierte Variable ! c ist dein Variablenname ! Und in deiner Definition weist du c nicht eine Zeichenkette zu, sondern eine andere Variable --> die auch nicht definiert ist --> wieder Mülleimer .ActionScript:
ergo : ActionScript:
tanti saluti, pheidrias
__________________ Ehrlich währt am LÄNGSTEN ! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Schindellegi (CH)
| +/-
Hi, Merci für diese Antwort. Ich hatte es bei mir richtig geschrieben. Diese Variante die du mir vorgeschlagen hast funktioniert bei mir auch. Nun möchte ich ja aber gerne die Variable aus 3 Werte zusammen setzen. zum Beispiel: Ich habe dem Array Pos1[0] den Wert "Ski" zugeteilt. b=0; c="Pos"; d=1; trace(_root[c add d][b]); Dann gibt der Script nicht etwa "Ski" aus sondern alle Werte die mit Pos zu tun hat. Falls es dir was nützt kann ich dir auch mal die *.fla Datei hochladen. cu, Dominic |
| | |
| | #6 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Also bei mir geht sowas tadellos: ActionScript:
Muss was anderes sein bei dir...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (25-12-2003 um 11:30 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |