| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| °_° Registriert seit: May 2003 Ort: berlin
|
hallo zusammmen ich habe mal ein grundsätzliches verständnisproblem mit arrays ich bastel gerade soetwas wie ein undo für einen fragebogen und habe alle antworten in einem array gespeichert. jetzt dachte ich ich könnte den jeweiligen zustand des arrays wiederum in einem array abspeichern so das ich jeweils immer zum letzten zustand des array zurück springen kann. ich habe also flugs ein weiteres array gestiftet namens history in welches das erste array immer nach jeder antwort gepusht wird. also ungefähr so (pseudocode): history[[antworten],[antworten],[antworten],[antworten]] bloed ist nur , das wenn ich den antworten array verändere, alle antwortarrays verändert sind. ich wollte aber nur den jeweiligen Zustand des arrays abspeichern. ich hoffe ich habe das problem einigermaßen verständlich erklärt. hat jemand eine idee wie das gehen könnte? oder muss ich das array als string im history array ablegen? und dann bei einem undoschritt wieder in ein array verwandeln? jede idee ist willkommen gruss maddin
__________________ mit maddin ueber allet ma reden... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: May 2004 Ort: Berlin
|
So ganz klar ist mir zwar noch nicht was du machen willst, aber kann es sein, dass du keine richtigen kopien von deinem array erzeugst? Mit array2 = array1; erzeugst du nur eine referenz auf array1. Siehe folgendes beispiel: ActionScript:
Richtig wäre folgendes: ActionScript:
Hoffe das hilft dir weiter. Grüsse Fabian
__________________ Schon mal F1 gedrückt? ;) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| °_° Registriert seit: May 2003 Ort: berlin
|
newArray = oldArray.concat(); super.. hat geklappt |___| | % |] |___| zum Dank ein virtuelles Bier
__________________ mit maddin ueber allet ma reden... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |