| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Thingamajig Studios Registriert seit: May 2003 Ort: Recklinghausen
| Array nach spezifischem Wert durchsuchen
Hallo zusammen! Gibt es in Flash bereits ein Fkt, die mir einen bestimmten Wert im Array herraussucht bzw. mir sagt ob dieser bereits vorhanden ist...? zB.: meinArray.searchElement("Peter"); Und als Rückgabewert dann den Index... Oder muss ich mir dafür ein Workaround schreiben...?! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| !diot Registriert seit: Aug 2003 Ort: PunkRockCity-Linz
|
wie wärs mit sowas. Code: Array.prototype.searchElement = function(gesucht)
{
for (var i in this)
{
if ( this[i] == gesucht) return i;
}else return undefined;
}
}
__________________ Incubus rocks Geändert von Fuery3302 (17-10-2004 um 13:12 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
wie funzt nicht. das funz schon. *g* aber halt nur wenn dein gesuchter string genau der selbe is wie einer im array. wennst nach string-teilen suchen willst musst mit indexOf() arbeiten. schau dir das mal in der Flashhilfe an. was willst denn einbinden? die funktion gibt dir den index vom gesuchten String zurück. kannst in ne vars speichern oder gleich damit arbeiten. z.B. Code: var deinGesuchtesElement = deinArray.searchElement('Peter');
trace ( 'deinArray[' + deinGesuchtesElement + '] = ' + deinArray[einGesuchtesElement] Code: deinArray.searchElement('Peter');
trace ( 'deinArray[' + deinArray.searchElement('Peter') + '] = ' + deinArray[deinArray.searchElement('Peter')]
__________________ Incubus rocks |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ahh sorry bin grad die function nochmal durchgegangen und habs gesehn. hast recht funzt nicht. aber das müsste hinhaun Code: Array.prototype.elementHinzufugen = function(gesucht)
{
for (var i in this)
{
trace (this[i]);
if ( this[i] == gesucht)
{
trace( gesucht + ' ist schon vorhanden.' );
break;
}
}
if ( this[i] != gesucht)
{
this.push(gesucht);
trace ( gesucht + ' wurde hinzugefügt.' );
}
}
deinArray.elementHinzufugen('Peter'); lg
__________________ Incubus rocks Geändert von Fuery3302 (31-10-2004 um 18:08 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Thingamajig Studios Registriert seit: May 2003 Ort: Recklinghausen
|
Mal so ne Frage: Kann man nun auch noch feststellen, ob das Element hinzugefügt wurde oder nicht? Also das die Fkt elementHinzu mir ein true oder false zurück gibt, je nachdem ob es hinzugefügt wurde oder nicht. Dann wäre es wirklich eine nette Sache |
| | |
| | #9 (permalink) |
| müsste so gehn ... Code: Array.prototype.elementHinzufugen = function(gesucht)
{
for (var i in this)
{
trace (this[i]);
if ( this[i] == gesucht)
{
trace( gesucht + ' ist schon vorhanden.' );
break;
}
}
if ( this[i] != gesucht)
{