| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
| array nach anliegenden gleichen werten parsen
Hi, ich habe eine Array: PHP-Code: Diese Position ist ein "n". Ich will jetzt ab dieser Position das Array durchparsen, ob links,rechts, über oder unter dem "n" der nächste Buchstabe wieder ein "n" ist. Ist das so sollen alle "n" in "x" geändert werden. Im oberen Array wäre z.B. die Position arr[1][5] zwar ein "n", welches aber nicht zu einem x werden dürfte, da es ausgehend von der startposition arr[2][3] keine "n´s" neben sich hätte sonder ´umzingelt´ von "e" ist. Kann mir dabei jemand helfen eine feine Funktion dafür zu entwickeln? Danke für eure Hilfe. arrFoo |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Ist doch recht einfach: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ja, auf deine art und weise bekomme ich aber nur die 1´ten direkt umliegenden "n´s" mit. diese n´s haben aber wieder direkt anliegende n´s, die will ich auch noch in "x" umwandeln. d.h., das wenn links z.b. ein n ist und daneben wieder eines und dann darunter wieder eines das alle zu einem x werden, sofern sie oben,links,rechts oder unten ein n um sich haben - ausgehend von arr[2][3]. kann man doch bestimmt einen algorithmus für entwickeln? arrFoo |
| | |
| | #5 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hi, ich habe zwar anfänglich gar nicht verstanden was du meinst, vermute aber, das richtige getroffen zu haben. rekursion ist das stichwort: PHP-Code: EDIT: lol danjiel, so ists Geändert von janoshnosh (06-11-2005 um 15:57 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
das bringt nur den rechner zum absturz, wenn du falsche parameter benutzt, denn es wird ja nur auf gleichheit überprüft und bei gleichheit geändert, also irgendwann gibts keine gleichheit mehr - wie groß ist denn dein array? kann sein, dass es auch wegen zu großen arrays abstürzt...? mit deinem geposteten array geht es doch aber? bei mir gings mit dem code, genau so wie er oben steht. gruß janosch |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@janoshnosh meine array ist so, wie ich es oben angebe. Deine Methode eingesetzt bringt bei mir den Player zum rauchen. @Der Frager Bei Deiner Methode werden alle "n´s" rechts,unter und links von arr[2][3] korrekt in "x" umgewandelt. Das "n" und die weiteren "n´s" die in den Reihen darüber direkt anliegen werden, nicht berücksichtigt - sollten sie aber? ?arrFoo |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hatte mich vertippt: PHP-Code: ![]() edit: Ist aber AS 2.0
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (06-11-2005 um 16:14 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |