| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| trash 5 Registriert seit: Aug 2001 Ort: berlin
| Array in Movieclip übernimmt Werte?
Hallo, ich habe ein Array _root.liste1=[[1,2,3,4],[1,2,3,4]]; und ein Array in einem MovieClip: _root.clip.liste1=[[1,2,3,4],[1,2,3,4]]; wenn ich jetzt im _root einen Arraywert ändere, ändert er sich in dem anderen im MovieClip mit. Das ist doch keine Instanz oder was??!! Dringend! ![]() danke für antworten pharma |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
fla oder mehr script bitte
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
hast du das array im clip vorher auf das in _root zugewiesen? _root.clip.array = _root.array; denn da wird im clip nur eine Referenz auf das array erzeugt. wenn du das array kopieren willst, muss du jedes element mit einer schleife durchlaufen... oder es gibt eine vordefinierte Funktion dafür, das weiss ich aber leider jetzt nicht.. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| trash 5 Registriert seit: Aug 2001 Ort: berlin
|
hallo, ja, das war der fehler. muss mann erst "richtig" kopieren, schritt für schritt. zb mit dieser funktion.... Object.prototype.netTrek_copy = Array.prototype.netTrek_copy=function () { var dummy = new Array(); for (t in this) { if (t != "netTrek_copy") { if (typeof (this[t]) != "object") { dummy[t] = this[t]; } else { dummy[t] = this[t].netTrek_copy(); } } } delete t; return dummy; }; grüsse und danke pharma |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |