| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2008
|
Hallo, hab ein kleines Problem.Ich möchte ein Array mit unterschiedlichen Text füllen. Hierfür definiere ich die var text die entweder text1,text2 oder text3 lautet. Wie muß denn die syntax aussehen um das array richtig zu füllen? Bekomme bei trace(myArray[3]) immer undefiniert. Bei myArray = text.split(",") liegt sicher das problem aber wie lautet die syntax das er den inhalt von z.B.text1 und nicht das wort text1 selbst nimmt? code: text1 = "Wort1,Wort2,Wort3,"; text2 = "Wort4,Wort5,Wort6,"; text3 = "Wort7,Wort8,Wort9,"; var z=1 var text="text"+z trace(text) myArray = text.split(","); trace(myArray[3]) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
| PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2008
|
und schon das nächste Problem... oder hab ich bretter vorm Kopf ![]() ich habe ein textfeld in ein symbol umgewandelt (als MC bezeichner ist "hallo" ). Auf der Bühne gelöscht. per AS2 ruf ich jetzt den MC "hallo" so auf : for(i=1; i<20; i++){ attachMovie("hallo", "hallo1", this.getNextHighestDepth()); } es erscheinen 20 hallo's. soweit so gut. Jetzt klick ich den MC in der Bibel. an und geh auf bearbeiten.Auf der Bühne irgendwo hingeklickt und AS-Editor aufgerufen. Folgenden Code eingegeben: _x = random(550); _y = random(400); var text1 = "Wort1,Wort2,Wort3,"; var text2 = "Wort4,Wort5,Wort6,"; var text3 = "Wort7,Wort8,Wort9,"; var z=1; var txt= this["text"+z]; nZufall = Math.floor(Math.random()*txt.length); this.text= (txt[nZufall]) also die "hallo's" werden an zufallspositionen eingesetzt. Ich möchte aber das der text auch geändert wird und zwar nach zufallsprinzip aus einem Array. Kann mir da jemand weiterhelfen? Geändert von casimo (18-06-2008 um 11:56 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
| Was soll this.text denn sein? ![]() "this" referenziert Deiner Beschreibung nach einen MovieClip und nicht das text-Attribut eines Textfeldes. Gib dem Textfeld im "hallo"-MC aus der Lib mal einen Instanznamen (z.B. meinTextfeld) und schreibe dann: this.meinTextfeld.text = txt[nZufall]; Grüße
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (25-06-2008 um 15:46 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |