| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| plsomgstfuthxbye Registriert seit: Sep 2003 Ort: Hamburg
| Array kopieren geht nicht
Hallo, ich habe ein problem mit einem Array das ich als vergleich nutzen will. ich habe ein Array, aus dem einige werte zufällig ausgelesen werden und in ein weiteres Array geschrieben werden. dieses neu erzeuget Array habe ich (mehrfach) kopiert um mit den Kopien weiterarbeiten zu können. komischerweise wird eine kopie (vorgabe_vergleich) immer mit "geshifted" obwohl es keinen grund dafür gibt, bzw er ist für mich nicht ersichtlich. Wenn der film am Marker "auswerten" angekommen ist sollte das Array vorgabe_vergleich 3 werte gespeichert haben, es ist aber leer? kann mir bitte jemand auf die sprünge helfen? cheers: wylee hier die Datei
__________________ while (!asleep()) sheep++; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Grundlagen: primitive Datentypen (Number, String etc.) werden per Wert übergeben, Komposit-Datentypen (Array, Objekt) per Referenz. Soll heißen: PHP-Code: Eine echte Kopie von nem Array kannst du bspw. per Array.concat() erstellen.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (24-10-2006 um 10:12 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| plsomgstfuthxbye Registriert seit: Sep 2003 Ort: Hamburg
|
hm - also doch soetwas wie eine "ghost-copie". danke schonmal dafür hab gerade getestet - es klappt natürlich.
__________________ while (!asleep()) sheep++; Geändert von wylee (24-10-2006 um 10:19 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |