| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Schindellegi (CH)
| Array herauslesen
Hi, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne hewisse Arrays also "Frage[0], Frage[1], Frage[2], ..." herauslesen, welche sich in einem Actionscript befindet der in einem Unterfilm auf einem Button liegt. Also genauer gesagt bifenden sich die Arrays im Unterfilm (_root.group) dort auf einem Button im Actionscript. Nun möchte im Hauptfilm fünf Bilder weiter die Arrays direkt auf dem Hauptfilm anzeigen lassen. Aber dies funktioniert leider nicht. Wenn ich die Arrays direkt im ersten Fenster im Hauptfilm erstelle funktioniert alles einwandfrei. Kann mir da jemand weiterhelfen? Hier die Variante wie ich es versuchte: x = root.groupOfRB.test[3] oder? //x = Variable //_root = Level0 = Hauptebene //groupOfRB = Instancename des MC //test[3] = die Variable sollte doch so funktionieren, oder? cu, Dominic |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| jungflasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dortmund
| Re: Array herauslesen Zitat:
aber das hast du ja im quelltext bestimmt auch... wieso erstellst du das array eigentlich nicht auf der hauptzeitleiste? wenn's funzt... ist doch auch viel übersichtlicher. grüße! daniel | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
was meinst du mit unterfilm? lädst du ein film mit loadmovie? wenn ja, dann liegt dein array in _level1 und nicht in _root. warum liegt dein array auf dem button? sesamstrassenbe hat da vollkommen recht.
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Schindellegi (CH)
|
Hi, Danke für die ersten Antworten. Unterfilm bedeutet für mich, dass ich mit CTR+F8 ein MC erstellt habe, welchen ich auf den Hauptfilm gelegt habe. Nicht mit load, sondern ganz normal mit "drag and drop". Wieso erstelle ich die Array's nicht auf dem Hauptfilm? Der Grund dafür ist, dass der Actionscript welcher sich auf dem Button befindet, dank den anzahl Array's sich dementsprechend vermehrt. Hier die Variante als Tutorial: http://www.actionscripts.org/tutoria...ns/index.shtml cu, Dominic |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Ist denn fünf Bilder weiter der MC überhaupt noch auf der Bühne? Wenn er nämlich weg ist, kann er logischerweise auch keine Variablen(wie z.B Arrays) mehr beinhalten. Ansonsten setz das Array doch gleich auf _root _root.test = new Array(); _root.test[0]="Katze"; _root.test[1]="Alufelge"; _root.test[2]="Wolkenbildung"; ...usw. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |