| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| Array für Memory Spiel
Hallo! Ich versuch mich zur Zeit an einem Memory Spiel, in dem beim Aufdecken der Karten aber nicht nur die Karte umgedreht werden soll, sondern auch noch ein dazugehöriges Video abgespielt wird. Jetzt hab ich ein Problem damit, wie ich es hinbekomme, dass meine Karten bei jedem Spielstart neu angeordnet werden, die Arraypositionen aber gleich bleiben, damit ich auf die zugehörigen Videos zugreifen kann. Gibts es nicht irgendeine Möglichkeit, ohne die Reihenfolge im Array zu vertauschen, die Bilder trotzdem per Zufall auf dem Spielfeld zu verteilen? Danke! Martina |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
array kopieren, mischen, und dann auslesen... gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Ich glaub er meint, du sollst ein Duplikat von dem Array anlegen, und dieses zum mischen und Auslegen verwenden. Den ersten (ungemischten) Array nimmst du dann für die Zuordnung zu den Videos. Gruß Rena |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
ganau das meinte ich. gut, weil ich etwas wortkarg war, und hier ja keiner verwirrt zurückbleiben soll, hier ein schnelles beisoiel zum kopiren und mischen.. (in der tut-sektion gibts dazu glaub ich auch einiges) ActionScript:
grüssle
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |