| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| array für button - aber wie???
hallo, ich habe einen button. drücke ich das erstmal auf den button, soll die variable=0 übergeben werden, drücke ich das zweitemal auf die schaltfläche soll die variable=1 übergeben werden, beim dritten mal wieder 1 und so weiter. wie stelle ich es an, das der button immer den entgegengesetzten zustand bei jdem neuen tastendruck animmt, praktisch wie beim radiobutton. ich dachte das man das am besten mit einem array lösen kann, habe alles probiert, habs aber nicht hinbekommen - bin leider noch anfänger! ---ich habe schon alles im forum abgesucht, aber nichts gefunden was mir weiterhilft--- |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Oberschlauberger Registriert seit: Nov 2004
|
ist jetzt nicht getestet aber ich würds so machen: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
vielen danke agent-orange, habs gerade getestet aber irgendwie funzt es nicht, was mache ich falsch - er zählt immer -1 -1 -1 -1 usw. (ich habe dein_button_mc.onLoad = function() gegen onload ausgetauscht, aber daran dürfte es ja nicht liegen) stop(), onLoad= function() { var wert=0; var zaehler=1; but1.onRelease=function() { wert=wert+zaehler; zaehler*-1; trace(zaehler*-1) } } |
| | |
| | #5 (permalink) |
| es gibt auch blöde fragen, ich trau mich mal...
jo vielen herzlichen dank, jetzt hauts hin, meine variable spuckt im wechsel 1 und 0 aus. eine krasse anfängerfrage hätte ich noch an euch: wie würde mein as aussehen wenn ich die funktion nicht in meine as-ebene schreibe, sondern direkt auf meinen button (also on(release)...) - oder kann man keine funktionen auf eine schaltfläche schreiben - auch wenn's blöd klingt, ich habe aber bislang nichts gefunden, was diese frage beantwortet. stop(), onLoad= function() { var wert=0; var zaehler=1; but1.onRelease=function() { wert += zaehler; zaehler *= -1; if (zaehler == -1) var haupt = 1; if (zaehler == 1) var haupt = 0; trace (haupt) } } |
| | |
| | #6 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Du packst das Script in die Hauptzeitleiste da wo Dein Button liegt. Und anstelle von dein_button musst Du dén Namen Deines Button da hinschreiben und schon funtzt das. PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
jo, das hatte ich ja gemacht, funktioniert ja auch einwandfrei. aber meine frage war eigentlich auch allgemeiner natur (sorry wenn ich mich nen bischen missverständlcih ausdrücke). ich wollte einfach eine 2t. variante verstehen, und zwar wenn die funktion direkt auf einem button liegt. also naiv geschrieben - aber leider auch VÖLLIG FALSCH!!!: on(release) = function() { var wert=0; var zaehler=1; wert += zaehler; zaehler *= -1; } geht sowas in AS generell (und wenn, wie würde sowas aussehen) oder darf man keine funktionen direkt auf eine schaltfläche schreiben? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| PHP-Code: Geändert von rendner[i] (14-04-2005 um 14:44 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |