| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| Array Frage
Moin!! Wie kann ich die einzelnen Parameter verlinken?? var aTitel:Array = new Array ("Home", "Über mich", "Freunde", "Bilder","Gästebuch","Sonstiges","Links","Impressu m"); Geht das überhaupt? Danke!! gruss mouzZ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Warum willst die Array Parameter verlinken? Du könntest z.B. zwischen den Parametern noch Links in das Array packen, die Du ansprechen kannst. Oder Du packst Objekte ins Array, die einen Link als Eigenschaft haben. ActionScript:
Wenn ich mich jetzt nicht irre.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke erstmal aber irgendwie bekomme ich das nicht hin oder du hast mich falsch verstanden oder ich hab mich nid gut genug ausgedrückt. Die Parameter Home, Freunde, etc sind in einem menü. Und nun möchte ich Home etc verlinken! Zum Beispiel wenn ich auf "Home" klick öffnet sich meine Startseite gruss mouzZ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Wie rendner[i] schon fragte: öffnen oder laden? Willst Du HTML Seiten verlinken oder .swf Filme einladen? Bisschen genauer musste Dich schon ausdrücken.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
Wie kommen die Elemente aus dem Array ins Menü? Ein Array alleine is ja noch kein Menü... Wenn du das dynamisch mit attachMovie oder was auch immer erstellt hast, kannst du das Verlinken da machen wo du auch die Buttons erstellst... die Daten für die URL (Link oder loadMovie is dann egal) musst du auch irgendwo speichern. also z.B. zweites Array, Array mit Objekten {name:"Home", url:"index.html"}, oder in einem String ["Home|home.html","Über mich|about.html", ...] den du dann aufsplittest array[i].split("|")
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Schau mal nach getURL, damit kannst Du HTML Seiten verlinken. ActionScript:
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ja das ist mir klar. Guck dir mal den Code an vielleicht kannst du mir dann sagen wie man das lösen kann. [ var aTitel:Array = new Array ("Home","Über mich", "Freunde", "Bilder","Gästebuch","Sonstiges","Links","Impressu m"); var aTextFormats:Array = createTextFormats(); var aTitlesMcs:Array = createTitles(); var mcBar:MovieClip = createBar(); var fenster:MovieClip = createfenster(); var This = this; var links:Array = createLinks(); setTitleEvents (aTitlesMcs); function setTitleEvents (aMcs:Array, aBesch:Array) :Void { for (var i:Number = 0; i < aMcs.length; i++) { aMcs[i].onRollOver = function () { This.mcBar.beschreibung_txt.text = aMcs[this.id]; var yTarget = this._y + this._height/1; This.mcBar.onEnterFrame = function () { var fac:Number = (yTarget > this._y) ? Math.ceil((yTarget - this._y) / 5) : Math.floor((yTarget - this._y) / 5); this._y += fac; if (this._y == yTarget) delete this.onEnterFrame; } This.textfield.setTextFormat(this.aTextFormats[1]); } aMcs[i].onRollOut = function () { this.textfield.setTextFormat(This.aTextFormats[0]); This.mcBar.beschreibung_txt.text = ''; This.mcBar.onEnterFrame = function () { var fac:Number = Math.floor((-this._y) / 5); this._y += fac; if (this._y == 0) delete this.onEnterFrame; } } } } function createBar () :MovieClip { var bar:MovieClip = This.createEmptyMovieClip('bar_mc', This.getNextHighestDepth()); with (bar) { lineStyle (1, 0x000000, 100); beginFill (0x000000, 20); moveTo (-1, -45); lineTo (201, -45); lineTo (201, 0); lineTo (-1, 0); lineTo (-1, -45); } return bar; } function createTitles () :Array { var aReturn:Array = new Array (); var x:Number = 10; var y:Number = 50; for (var i:Number = 0; i < aTitel.length; i++) { var mc:MovieClip = This.createEmptyMovieClip('titel_mc'+i, i); mc._y = y; mc.id = i; mc.createTextField('textfield', 0, 0, 0, 0, 0); var tField:TextField = mc.textfield; tField.text = aTitel[i]; tField.setTextFormat(aTextFormats[0]); tField._x = 20 tField._height = 40; tField._width = 150; tField.selectable = false; with (mc) { lineStyle(0,0,0); beginFill(CCCCCC, 100); lineTo (mc._width, 0); lineTo (mc._width, mc._height); lineTo (0, mc._height); lineTo (0, 0); } aReturn.push(mc); y += mc._height; } return aReturn; } function createTextFormats () :Array { var titel1_fmt:TextFormat = new TextFormat (); titel1_fmt.font = 'Franklin Gothic Medium'; titel1_fmt.color = 0x0000ff titel1_fmt.size = 20; titel1_fmt.bold = false; var titel2_fmt:TextFormat = new TextFormat (); titel2_fmt.bold = true; titel2_fmt.color = 0x000000; return [titel1_fmt, titel2_fmt]; } ] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |