| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Eternal Newbe Registriert seit: Aug 2002 Ort: Heidelberg
|
Ich möchte eine ComboBox füllen mit einer Liste an Items und wenn dort eine Auswahl getroffen wurde, soll anhand derer in einer weiteren ComboBox eine Auswahl von Items gezeigt werden, welche mit der Auswahl der ersten in Verbindung stehen. - Quasi eine Art Submenü. z.B. 1. ComboBox: - Volkswagen - Audi - Porsche ... und wenn man Audi auswählen würde, wird in der zweiten Combo folgendes angezeigt: 2. ComboBox: - A2 - A3 - A4 Es müsste klar geworden sein, wass ich will. Ich hatte mir gedacht, dass ich im ersten ein Array (VW, Audi...) habe mit den Firmen und nach der Auswahl ein zweites Array nach den Firmen gefiltert wird und diese in die Combo gefüllt werden. Frage: Wie kann ich ein Array am einfachsten filtern?
__________________ JuL! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
oder nimm ein 2d-array: autos=[["hersteller1","wagen1","wagen2"],["hersteller2","wagen1","wagen2","wagen3","wage n4"],["hersteller3","wagen1","wagen2","wagen3"]] auflisten kannste die hersteller mit ActionScript:
ActionScript:
fällt mir zumindest auf anhib dazu ein ![]() grüße. smirgel.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Eternal Newbe Registriert seit: Aug 2002 Ort: Heidelberg
|
Danke Smirel, aber das trifft das Problem noch nicht ganz. Ich meine dies so: Array1 = (["Audi","1"],["BMW","2"],["Skoda","3"],["Mercedes","4"]["Opel","5"]) Array2 = (["Brennstoffzelle","2","3"],["Diesel","1","3","4","5"],["Cabrio","2","4","5"]) Nun ist die erste Combo gefüllt mit: Audi, BMW, Skoda, Mercedes, Opel ... wenn ich nun BMW auswähle wird in dem zweiten Array geprüft, wo "3" enthalten ist. Das Ergebnis ist, dass in zwei Einträge gefunden werden. Somit wird in der zweiten Combo die Auflistung: Brennstoffzelle und Diesel angezeigt. Zu erwähnen ist, dass dies nur ein Beispiel ist. Eigenlich sind es im ersten ca. 300 Einträge und im zweiten entsprechend mehr.
__________________ JuL! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |