| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: Bayern
|
Hi Leute, bitte nicht schlagen Aber ich habe die Beispiele die ich gefundenHabe probiert, und irgendwas scheint bei mir schief zu laufen. Normalerweise habe ich es so verstanden, das man einen Array so declariert: myArray = new Array(); dann will ich ihn initialisieren: myArray[0][0] = "name1"; myArray[0][1] = "ID1"; myArray[1][0] = "name2"; myArray[1][1] = "ID2"; usw. das geht schonmal nicht habe es aber in etlichen Posts gesehen, bei mir ist dann im Debugfenster das Array im MC leer. ![]() Habe dann folgendes mir völlig fremdes vorgehen getestet: myArray[0] = ["name1","ID1"] myArray[1] = ["name2","ID2"] wow *Confused kann das jetzt sogar mit: trace(myArray[0][1]); |_> "ID1" Ansprechen und der Array hat sich gefüllt! Jetzt habe ich ein Problem, nun möchte ich bei ID1 den namen ändern, habe gedacht gut villeicht funzt es ja jetzt... myArray[0][0] = "anderername"; Doch Pustekuchen, ich cheks nich wäre Super wenn ihr mir auf die Sprünge helft. In der Flashhilfe steht auch wiedermal alles über 1 dimension Arrays aber nur Müll bei 2 dim. Danke im Vorraus!!! Habe folgenden Code Snippet: ActionScript:
__________________ Ohne dieses Forum läg ich schon in der Klapse... Ohzapft is Geändert von MultiMaster (06-05-2005 um 11:48 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gabber-Freak Registriert seit: Mar 2003 Ort: Sörup / Flensburg
|
Hi, soweit ich weis, musst du ein 2. Array in das erste speichern lassen, da bin ich mir aber nicht sicher.. aber warum machst du das in der Schleife mit i=1 ? dann ist ja der erste Inhalt im Array leer...!? Edit: huch, das geht doch auch anders, aber du musst erst das 2. Array neu erstellen... ActionScript:
__________________ dies ist der anfang vom rest deines lebens Geändert von merlinvs (06-05-2005 um 12:20 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: Bayern
| Zitat:
Ja Sauber! Danke kk ja hest recht mit Anfangswert 0/1 schönheitsfehler Meinerseitz! Das man dem Array dann immer nochmal new Array geben muss wusste ich nicht, Danke für Deine HILFE!
__________________ Ohne dieses Forum läg ich schon in der Klapse... Ohzapft is | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |