| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| Array erstellen...
Hallo nochmal, Ich hab da diesen Code: PHP-Code: <P>Pilot</P><M>Message</M> und kommt alle 5 Sekunden, dann aber leider gleich ein paar mal. Also jede 5. Sekunde kommen auf einmal 1-40 davon. Dann wandel ich da noch mir der Funktion latlong2xz (inLongitudeGrad,inLatitudeGrad); Daten um und bau sie in einen Neuen String mit dem Namen Data... Jetzt hätte ich gerne für jeden Piloten ein kleines Array das jeweils die letzten 5 Data Messages fasst und ein kleines Array das die Liste der Piloten darstellt... Ich stell mich nur irgendwie heute sau blöd an... Danke im vorraus... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
also erstmal denke ich, kann das mit dem Manipulieren (latlong2xz) klappen, da du ja nur Strings übergibst. Wenn du diese in der Funktion änderst, ändert sich außen nichts. Du muss die geänderten Daten zurückgeben, und dann außen wieder zuweisen, oder du übergibst direkt an die Funktion das Array ConvertData, dann kannst du darin Änderungen vornehmen. Kleines Beispiel: ActionScript:
Zu deiner eigentlichen Frage (auch wenn eine Menge Informationen fehlen...): Du könntest es z.B. in etwa so machen: ActionScript:
Dann musst du die Funktion messigeReceived nur noch aus deinem obigen Codestückchen mit den richtigen Daten aufrufen. Das immer nur die letzten 5 Nachrichten zu lesen sind, darfst du noch selbst implementieren
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
Hallo, Danke erstmal für die lange Antwort... Ich weiss jetzt nicht genau ob ich verstanden habe... Aber die function agentExists(agent:String, obj:Object):Boolean (); und die function messageReceived(agent:String, message:String, obj:Object):Void sehen schonmal irgendwie brauchbar aus. Ich galube aber ich brauche noch ziemlich lange bis ich da durchblicke.... Nochmal zurück zu meiner jetztigen Perspektive... Ich sehe da meine gebastelte variable Data. Diese funktioniert übrigens und ist am Ende eigentlich schon das Endergebnis. Fast könnte ich sie wieder mit split auf : zerteilen und die Informationen direkt mit duplicate oder attach movie auf ein kleines Flugzeug symbol übertragen und in regelmässigen Abständen eine ._x und ._y position auf meiner Karte zuweisen... Ich würde sie eigentlich nur gerne vorher noch in ein array schreiben das so heisst wie der Pilot dem die Daten gehören und das bis zum [4] element füllen bevor ich wieder bei [0] anfange. Zudem würde ich vorher natürlich gerne rausfinden obs das Array mit dem Piloten Namen schon gibt und in diesem Fall natürlich daran anhängen bis ich die [4] stelle erreicht habe und dann wie schon gesagt wieder bei [0] anfangen... Kann das so schwer sein ? Reicht da nicht irgendwie sowas wie: pseudo quatsch: Pilot.Array = new Array Wie Gross = pilot.size if wie Gross > 4 Pilot.conacat(Data)[Wie Gross+1] schon völlig aus ? Bin am ende noch nich ganz so schnell, hätte es nur gerne übersichtlich und einfach... Danke und Gruss zillion |
| | |
| | #4 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Hallo, ich habe irgendwie immer agent statt pilot geschrieben..., vielleicht verwirrt dich das, denn eigentlich habe ich alles so gemacht, wie du es beschreibst, nur eben noch ohne das Überlaufen bei 5 Nachrichten nicht. Hier nochmal eine verbesserte Version: ActionScript:
Und um es zu verwenden schreibst du hinter ActionScript:
ActionScript:
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |