| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hobbydenker Registriert seit: Feb 2003
| array enthält movieclips
moin, ich hab nen array erstellt, wo ich per attachMovie ein paar mc´s reingetan hab. meine frage: kann ich auf dieses array direkt methoden der klasse movieclip anwenden? wenn ja, wie? geht irgendwie nich... ActionScript:
soweit, sogut. und nu: ActionScript:
ist a[0] in diesem fall vom typ mc oder immer noch ein array? ich mein, ich kann die koordinaten ja auch mit a[0]._x = 10; setzen, und _x ist ja ein attribut der klasse movieclip, oder? merci im voraus, oppec.hirnknoten() == true; Geändert von oppec (27-04-2005 um 17:36 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Verstehe ich nicht, was du meinst. Bei mir geht das ohne Probleme: ActionScript:
ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
habs mal mit deiner syntax versucht, da wird mir dann gesagt, dass es keine methode mit dem namen attachMovie gibt. hatte vergessen zu sagen, dass das skript in ner klasse drin steckt. direkt in der fla geht dein skript :-) Geändert von oppec (27-04-2005 um 17:50 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
is doch klar, dass das so nich gehen kann. ein array hat keine movieclip-methoden...
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ich habe eine klasse, in der ich ein untermenue erstelle. die hat als attribut ein array, in das ich 4 mc´s attache. wenn ich einen anderen hauptmenue-punkt anklicke, soll das untermenue gelöscht werden, sodass ein anderes untermenue an die gleiche stelle platziert werden kann. vielleicht sollte ich aber auch in den oop-thread reinschreiben. ich dachte, das wäre eine allgemeine frage... ![]() @the binary: wie kann ich denn den inhalt des arrays auf der bühne löschen? das array mit müll zu überschreiben, bringts nich Geändert von oppec (27-04-2005 um 17:57 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Vielleicht verstehe ich ja auch wieder nur Bahnhof, aber den Inhalt eines Arrays löscht man eigentlich so: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |