| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004 Ort: Berlin
| Array dynamisches Menü + scrollen
Hallo, habe ein Problem mit meinem Array. Ich versuche ein Dynamisches Menü in einem MC namens „thumbs“ zu erstellen. Im dem MC „thumbs“ erstelle ich wiederum Buttons die ich mit entsprechenden Funktionen belege. In den Buttons erstelle ich einen MC der sich „thumb“ nennt, hier sollen dann mit loadMovie die kleinen jpgs geladen werden. Mein Problem ist, dass sich immer nur das erste jpg in die Buttons lädt und ich somit 40 Buttons mit dem gleichen Bild habe!! Hilfe. Hier was ich bis jetzt habe: ActionScript:
Im zweiten Teil möchte ich den MC „thumbs“ scrollen lassen anhand der Mausposition, soll heißen wenn ich im oberen bereich des MCs bin scrolle ich noch oben u.s.w. natürlich sollte das scrollen auch aufhören damit der MC nicht aus dem Bild läuft. Hier was ich bis jetzt habe: ActionScript:
Zu guter Letzt möchte ich noch eine Maske für das Menü definieren damit jetzt die 40 Buttons mir nicht über den ganzen Bildschirm scrollen! Dazu habe ich keine. Ich erinnere noch mal, dass alles dynamisch erzeugt wird! Nochmals Danke für die Hilfe im Voraus! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |