| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: bei Bonn
| array in dyn. textfeld ausgeben
hi, kann mir mal bitte jemand folgendes erklären: Code: //ich erstelle ein dyn. textfeld:
this.createTextField("neuestextfeld",1, 100, 100, 200, 50);
//und lade meinen test.txt:
neuestextfeld.text = loadVariables ("test.txt", neuestextfeld);
//dann möchte ich den textinhalt der "neuestextfeld" einer variablen zuweisen:
a = neuestextfeld.text;
// text aufteilen und in arrays ausgeben:
b = a.split("|");
trace(b[5]);
//und im neuen textfeld "textfeld2" möchte ich ein array ausgeben:
this.createTextField("textfeld2",2, 200, 200, 200, 50);
textfeld2.text = b[5]; was mach ich denn falsch? danke, floyd |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
also wenn ich den text nicht aus der textdatei lade, sondern so vorgebe: a = "T|E|S|T|W|O|R|T"; b = a.split("|"); trace(b[6]); textfeld2.text = b[5]; klappt die ausgabe im neuen textfeld. nur, wenn ich das textfeld lade und den inhalt einer neuen variable zuweise, funzt die ausgabe nicht mehr. gruss floyd |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Berlin
|
jetzt sollte es gehen. in deiner textdatei hab ich die variable von text nach txt umgenannt. man sollte in flash möglichst keine bezeichnungen verwenden die schon reserviert sind. daran lags nicht. aber so isses schöner. ActionScript:
grüße, quaint |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
jou, funktioniert...vielen dank gut, aber ich versteh da etwas im ablauf nicht... ich kann den text ins _root laden? loadVariables("test.txt", _root); was ist damit? wird dann der text nicht in "neuestextfeld" geladen? neuestextfeld.text = loadVariables ("test.txt", neuestextfeld); achso, sie werden von root in dann zugewiesen in "neuestextfeld" - o.k. neuestextfeld.text = txt; das hatte ich doch auch...wieso ging das bei mir nicht? textfeld2.text = b[3]; hier ist doch nur der einzige unterschied das du den text erst in _root packst, oder liegts an der funktion? woran verschluckt sich den mein skript? danke, floyd |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Berlin
|
nein ich lade nicht den text ins _root, sondern die variable. da lag eigentlich wirklich der hauptunterschied. das onEnterFrame ist dann wirklich nur dafür da zu überprüfen ob die variablen auch schon geladen wurden. das ist leider nicht immer sofort der fall. bzw. eigentlich nie. alles im allen ein wenig schlampig und schnell hingeschmiert von mir. aber es funktioniert! grüße, quaint |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |