| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
| Array: durchsuchen => Variable ändern
Hallo, wenn der User über einen Button geht, soll ein MC (thumb_pre) abgespielt werden - aber nur wenn er nicht schon einmal abgespielt wurde. ActionScript:
Es mag aber nicht so ganz! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
was solln des werden, ? um zu überprüfen ob ein button schon mal gedrückt wurde gäbe es ne einfachere lösung!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| new Benutzer Registriert seit: Mar 2003 Ort: Hamburg
|
hi, also du könntest doch z.B. auf der Zeitleiste bei dem besagtemMC auf einem Frame eine Variable setzen die da wäre gespielt = true; wenn du den Button drückst fragt er erstmal ab if (gespielt == false) {gotoAndPlay ("zumMC");} natürlich müßtest du die Variable ganz am anfang auf false setzen damit er dann auch überhaupt noch spielt. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hm, ja so kann ich des auhc leicher als mit nem Array ![]() Ich will dauerhaft speicher, ob der Button schon gedrückt wurde. Also wenn ich zB Btn1, Btn3, Btn4, Btn2, Btn1 drücke sollte er dann wissen, dass 1 schon einmal gedruckt wurde. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hm, dann müßtest du doch eigentlich nur auf jeden button ein variable setzten die dann aktiv geschaltet wird oder verstehe ich da was vollkommen falsch? on (press) { bu1 = true; // abfragen oderson kram } usw. ciou Markus |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hab des gefühl Du verheimlichst was vielleicht reden wir ja aneinander vorbei ActionScript:
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ich glaube eher wir reden an eineander vorbai... Alsoich geb euch jetz auch mal mein genaueres Script, damit ihr die Schwierigkeit daran evtl besser versteht und ich hoffe ihr löst das Problem ![]() ![]() ActionScript:
Adit: Hab noch bissl genauer Dokumentiert Geändert von johanness (19-01-2004 um 20:27 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hallo nochmal, also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, dann speichere die gedrücketen buttons in ein array. Dann würde ich noch eine variable für jeden button abspeichern, damit die Funktion weiss welcher gedrückt ist. Array (bu1,bu4,bu6); buttonvar: button1 = bu1; so und jetzt würde ich den Inhalt der button1 variable mit dem Inhalt des Arrays überprüfen und wenn da irgendetwas vom Arrayinhalt == dem Inhalt des gerade gedrückten Buttons ist, ist die Bedingung wahr. oder wieder allles falsch? ciou Markus |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Nein, du hast es jetzt voll verstenden. Es soll also zu jeder Zeit abrufbar sein, welcher Button schon gedrückt war und welcher nicht. die Idee mit dem Array hatte ich ja ganz oben auch schon... Ich würde einfach sobald der Button gedrückt ist, des Array um den Buttonnamen erweitern und immer schauen, ob der Name schon im Array drin ist. Doch da bereitet mir Probleme..... *SOS* |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ma ne frage!! ist "thumb_container" manuell oder per createMovieClip erstellt! wenn manuell dann ist dieses falsch!! ActionScript:
ein manuell erstellter "mc" hat 4 byte (getBytesLoaded()>5); wäre besser!!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |