| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
|
hallo zusammen... es geht um die abfrage eines arrays welches grid daten speichert. bsp. grid: 1 2 3 4 5 6 7 8 [0][0][0][0][0][0][0][0] 1 [0][1][0][0][0][0][0][1] 2 [0][0][0][0][0][0][0][0] 3 [0][0][0][0][0][0][0][0] 4 [0][1][0][0][1][0][0][0] 5 [0][0][0][0][0][0][0][0] 6 [0][0][0][0][0][0][0][0] 7 [0][0][0][1][0][0][0][1] 8 das grid bzw. das array soll jetzt durchsucht werden so weit so gut... jetz müssen aber nicht nur die felder aus gegeben werden die den wert "1" haben sonder alle felder die sich zwischen zwei felder die den wert "1" haben. die werte der felder in den zweischen räumen sollen am besten in einer art temp array ab gespeichert werden. gibt es in einer reihe keine zwei felder mit dem wert "1" solle nur der wert des einzelnen feldes ausgegeben werden.... ich habe versucht das über eine verschachtelung von for und if zu erreichen aber flash gibt nur die werte der felder mit 1 aus... für alle lösungen bin ich dankbar! Geändert von unbenannt (03-08-2006 um 16:27 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
in flash4 gabs nichtmal arrays
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
|
sorry ich hatte den falschen prefix angegeben.... asche auf mein haupt! flash 8 actionscript 1 -------------------------------------------------- Das ist aber nur ein anfang... den aktuelleren stand hab ich leider aus dem script gelöscht anstatt ihn aus zukommentieren. function getRaum(grid){ var gridTilesNum = grid.length; var RowFaktor = (gridTilesNum/2)/10; for(i=0; i<gridTilesNum; i+=RowFaktor){ for(j=i; j<(i+RowFaktor); j++){ if(grid[j][6]==1){ trace(j+" hallo"); for(g=j; g<(i+RowFaktor-j); g++){ trace(j+" hallo2"); } } var name = "t_"+j; //trace("getraum name -->"+name); } } } |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |