| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Zürich, Schweiz
| Array "defragmentieren"
Hi! Ich habe ein Array, welche zum Teil leere Elemente vorweist, da ich diese mit einer Funktion lösche. Wie kann ich nun dieses Array nach der Funktion "defragmentieren", also die Elemente schön hintereinander anordnen ohne lästige leere Elemente? greezzz |
| | |
| | #5 (permalink) |
| dummschnack Registriert seit: Mar 2002 Ort: Essen
|
Hi! Ich fände es sinnvoller, die Elemente so zu löschen, dass erst gar keine Lücken entstehen. Poste doch mal die Löschfunktion und ein Bsp. wie dein Array aussieht. Da kann man bestimmt was machen. Gruss, Chino |
| | |
| | #6 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
würde auch vorschlagen, daß du mal ne beispiel-fla postest ![]() cya, sal
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
hmm ich frag mich wie du des hinkriegst sogar ein delete array[id] löscht nen element sauber raus siehts bei dir so aus? ActionScript:
sofern leere string oder ein paar undefined dein array defragmentieren kannste das so machen ActionScript:
grüße deluxe |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
| ActionScript:
![]() @deluxe: bei mir bleibt bei delete immer ein "" zurück.
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (06-01-2004 um 22:52 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
achso jetzt ich dachte nur an leere einträge er meint die nummerierung.. ja des geht ähnlich nen concat erstellt nen "vollständig" indiziertes array mit leeren einträgen die man wie o.g. enfternt: ActionScript:
deluxe |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gast
| Aber wieso dann nicht gleich den kompletten Index rauskickenActionScript:
anyway. |
|
| | #13 (permalink) |
|
hmm da hat der anyway recht btw meine version funzt garnicht richtig die trennzeichen summieren sich leider auf brauche auch ne schleife *grml von der speed her wäre die möglichkeit ohne schleife unschlagbar mit weiß ich nicht grüße deluxe |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Zürich, Schweiz
|
danke für die antworten... ich hab's mir schon selber geproggt welches mir genügt ![]() ActionScript:
greezzz |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |