| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| array-bezug zu hauptfilm
hallo leute, ich sitze hier seit geraumer zeit vor folgendem problem: ich möchte einen zurück-button auf die einzelnen swf-dateien legen, um zwischen den einzelnen MCs zurückgehen zu können...jetzt weiss ich nicht, wie ich flash dazu bringen kann, aus den entsprechenden MCs einen eintrag in ein globales array aus dem hauptfilm zu machen...also im hauptfilm (level_0) habe ich folgendes array erzeugt: _global.geladen=[]; nun wollte ich mal probehalber aus nem MC (level_1) einen weiteren MC (level_1) öffnen: ich habe folgende 2 versionen durchprobiert: 1) on (release) { film = "DRGRAMBO.swf"; geladen.push(film); this.createEmptyMovieClip("platzhalter", 1); platzhalter.loadMovie(geladen[length-1]); } 2) on (release) { geladen = []; film = "DRGRAMBO.swf"; geladen.push(film); this.createEmptyMovieClip("platzhalter", 1); platzhalter.loadMovie(geladen[length-1]); } version 1) soll in das global angelegte array aus dem hauptfilm schreiben...das geht irgendwie nicht, denn er spielt dann NICHT den MC "DRGRAMBO.swf"! version 2) legt erstmal ein lokales array im aktuellen MC an und belegt es dann mit der variablen "film"...das funktioniert, er lädt dann tatsächlich den MC "CRGRAMBO.swf"! das deutet doch stark darauf hin, dass der aktuelle MC das globale array aus dem hauptfilm nicht kennt, oder? sorry, aber ich probiere hier alles aus und komme einfach nicht weiter...hat jemand noch ne idee? gruß, solari |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |