| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Big Apple süchtig Registriert seit: Feb 2002 Ort: Worms , nähe Mannheim
| Array Auswertung
Hi ich muss zu allererst sagen, dass Arrays für mich ein neues Gebiet sind, irgendwie hab ich nie was davon erfahren .Ich hab also in php folgenden Array: PHP-Code: Die Tabelle besteht also aus 4x4 Zellen ( 4x4 textfeldern) Einladen tu ich ja mit ActionScript:
Hätte ich jetzt statt des Arrays Variablen, könnte ich ja einfach beim Dynmaischen textfeld zB die Variable "_root.flug1" angeben. Aber wie mache ich das jetzt mit dem Array, Oder muss ich aus dem Array erst ne Variable machen damit ích den Inhalt in ein Textfeld laden kann ? PS: Selbst wenn ich das nicht machen muss, wie mache ich ausm Array wieder ne Variable ? Mfg Fabian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
also mal langsam.... arbeitest du in php mit mehrdimensionale Arrays? in deinem falle würde ich auf die schnelle sagen $flug[1] = "Frankfurt, München, B747"; $flug[2] = "Berlin, Bremen, B777"; dann könntest in php per vorschleife einfach einen string zusammensetzen für flash.... str += $flug[i]."|"; am ende machst dann echo "fstring=".str; dann müsstest in flash nach dem laden nur noch den string wieder ein array zerlegen... und die daten selber in ein unter Array ActionScript:
arrFluege[0] - [0] Frankfurt - [1] München - [2] B747 arrFluege[1] - [0] Berlin - [1] Bremen - [2] B777 usw...... jetzt könntest wiederrum in einer schleife deine textfelder befüllen... mit z.b arrFluege[0][0] kommst an den wert Frankfurt ran usw.... so, das sollte die weiterbringen das ganze ![]() p.s. du solltest mit loadVars arbeiten nicht mit loadVariabels... wegen der ladekontrolle....
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich hab mal zum test folgendes gemacht : meine test.php: PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
also die erste frage die sich mir stellt ist.. warum arbeitest in php mit mehrdimensionale Arrays? kommen die Daten aus der Datenbank oder wie.... du solltest mal schaun das du die daten so aus dem php rausbekommst: &str=Frankfurt,München,B747|Berlin,Bremen,B777& also das zeichen '|' trennt mal einen flug und das zeichen ',' die flug daten eines fluges in sich wie du nun am besten den string zusammensetzt.. kann ich nun nicht sagen... da ich eben nicht weis woher php die daten bekommt und in welcher form.. aber eine for schleife wirt mal sicher dabei sein ![]() in flash könnte es dann so weiter gehen ActionScript:
nun hättest eben auf _root... das array flug in der struktur wie ich schon in meinem ersten posting sagte arrFlug[0] - [0] Frankfurt - [1] München - [2] B747 arrFluege[1] - [0] Berlin - [1] Bremen - [2] B777 wenn du mir erklärst was in php passiert.. bzw.. woher er die daten wie kommen... kann ich dir wenn nötig dort auch helfen.. aber so sollte es laufen... ist aber nicht getestet
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ok vielen Dank. Die Daten kommen aus einer mysql Datenbank, wobei jeder Wert eine Spalte und jedes Array eine Zeile ist. Den php Code erstellt jemand anders, ich soll das ganze dann in Flash überragen.
|
| | |
| | #8 (permalink) |
|
geht sicher... hier ein bsp.. mit befüllen und erstellen der nötigen textfelder mach dir ein test file namens 'daten.php' mit dem inhalt: &str=Frankfurt,Muenchen,B747|Berlin,Bremen,B777 & ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |