| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| Array auswerten! nur wie?
Hallo, ich habe 4 Werte (Zahlen aus Texteigabefeld) diese möchte ich mit einem Ergenis-Wert vergleichen. Der Wert der dem Ergebniswert am nächsten ist soll 4 Punkte erhalten der zweite 3 Punkte der dritte 2 Punkte und der vierte 1Punkt. Sind 2 oder mehr Werte gleich entfernt sollten diese die selbe Punktzahl erhalten. als Bsp.1 Ergebnis-Wert = 100 Wert 1 = 101 = 4 Punkte Wert 2 = 98 = 3 Punkte Wert 3 = 95 = 2 Punkte Wert 4 = 106 = 1 Punkt als Bsp.2 Ergebnis-Wert = 100 Wert 1 = 101 = 4 Punkte Wert 2 = 98 = 3 Punkte Wert 3 = 95 = 2 Punkte Wert 4 = 99 = 4 Punkte Wie macht mann sowas in AS? Vielen Dank für eure Hilfe! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Vielleicht so: ActionScript:
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Funktioniert super. Nur wenn 2 oder mehrere Spieler die selbe Antwort geben, werden die Punkte nicht gleich vergeben ( gleiche Antwort gleiche Punktzahl). Dann noch eine dumme Frage. Wie weise ich das Ergebnis-Array einzelnen Textfeldern zu? Habe mal die fla angehängt. Danke für eure Feiertagsarbeit Geändert von rainman (03-10-2005 um 09:13 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Array in Variablen wandeln
bin jetzt bald fix unf fertig. Wie erhalte ich aus dem Array das Ergebnis in einzelne variablen. z.B. Ergebnis[4, 2, 3, 1] -> punkte1 = die 4 aus dem Array usw. Bitte Bitte antworten Vielen Dank |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hat keiner eine Idee wie man das script so abändern kann,dass die Punkte bei gleicher differenz gleich vergeben werden? Das Problem mit den variablen habe ich so lösen können: ActionScript:
Danke für eure Hilfe |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Wie kann ich im vorhinein überprüfen ob werte die selbe differenz haben und diese dann so abwerts sortieren damit ich die Punkte vergeben kann egal wie viele die gleiche antwort oder selbe differenz haben. Wollt Ihr dass ich Musiker werde? Bitte Helft mir |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |