| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| not fast but furious Registriert seit: Jan 2002
|
hallo alle miteinander ich möchte ein array mit daten aus einer externen datei (textdatei) füllen, so dass ich das array später einsetzen kann. also das ganze dient ja nur dem zweck, dass ich später änderungen vornehmen kann, ohne die fla öffnen zu müssen. in das array sollen die beschriftungen einzelner button sowie funktionsaufrufe für die button. wie kann ich das machen, mit dem loadvars-objekt? es wäre nett, wenn jemand ein beispiel für mich hätte. bis dann, lionhead |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
hi lion ActionScript:
in deiner txt: Code: &daten=home|links|work|team|bananensaft& die "split"-anweisung erzeugt automatisch das array "buttonarr"(oder wie auch immer du das nennst). gruß |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
wäre doch mal ein guter anlass um sich um XML zu kümmern ;-) damit haben deine eingelesenen dateien auch eine ordentliche struktur und XML kann inzwischen fast jedes programm. ist also gewissermassen pflichtlektüre. mal nach "sendAndLoad" im XML-Forum suchen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@hgseib danke dir für deine antwort also das mit xml hört sich echt gut an. damit wollte ich mich sowieso mal beschäftigen. ist doch ein guter anlass ![]() mal sehen, was das forum so hergibt. bis dann, lionhead |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hallo, wie kann ich ein mehrdimensionales array aus einer textdatei erstellen. so wie ich unten geschrieben habe? ActionScript:
hier meine textdatei: &daten='home'|'skills'|'work'|'team'|'bananensaft' & &myurl='url1'|'url2'|'url3'|'url4'|'url5'& ich habe keine ahnung, wie ich das machen soll. ein kleines problem ist, dass die daten aus 'myurl' javascript-funktionen werden sollen. so wie das: ActionScript:
bis dann, lionhead |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |