| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| neuling Registriert seit: Aug 2004
|
Hallo Ich habe ein kleines Flashspiel geschrieben das eine auf Teilen basierende Map verwendet. Die Map wird in einem Array gespeichert und es sieht vereinfacht ca. so aus: var map:Array = new Array(); map[0] = [B,A,B,]; map[1] = [A,B,B,]; map[2] = [B,A,B,]; Den Buchstaben sind die einzeln elemente zugeordnet. Da das ganze aber recht groß ist (40 Array Zeilen!) und ich mehrere Levels hinzufügen möchte, ist es so gut wie nicht möglich das alles im Flashfile selber reinzuschreiben. Also such ich nach einer Möglichkeit die Arraydaten in einer bzw. mehreren externen Dateien zu speichern. Ich habe schon einiges probiert aber es hat bisher noch nicht hingehauen, Kann mir jemand eine Möglichkeit zeigen, wie das zu bewerkstelligen ist. Mir ist es völlig egal ob die externe Datei eine Xml, text oder was auch immer Datei ist, hauptsache es funktioniert. Es wäre mir wirklich sehr geholfen, für alle Hinweise schon mal Dank im voraus mfg Clemenses |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
na da bietet sich xml ansich ja schonmal sehr an Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <map> <row> <col>A</col> <col>A</col> <col>B</col> </row> <row> <col>B</col> <col>A</col> <col>A</col> </row> <row> <col>A</col> <col>B</col> <col>A</col> </row> </map>
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Ich hoffe ich kann Dir helfen. Hier werden n-viele Variablen aus einer .txt Datei geladen und in ein Array ge-pushed. Die Textdatei kann soviele Variablen haben, wie sie will. Die Variablen müssen nur nummeriert sein. PHP-Code: PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| neuling Registriert seit: Aug 2004
|
Hi Danke für alle Vorschläge beide waren genau daß was ich gesucht habe. Ich habe mich dann für die Lösung mit dem Xml entschiedne, weil ich dafür auch eine Methode gefunden habe wie man einen Array auch wieder in eine XML-Datei schreibt und ich einen Editor fürs Spiel machen kann, was bei einer so großen Map sicher fein ist. Die Methode aus einer Textdatei einzulesen werd ich mir auf jeden Fall aber auch merken, vor allem weil sie so genial einfach ist. Also nochmals vielen Dank. mfg Clemens |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |