| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flachzange Registriert seit: Jun 2003 Ort: berlin
| array auffüllen unmöglich?!
Tag Blitzköpfe! entweder ich hab nen heftigen schatten, oder flash gehts licht aus. Hab hier son mehrdimensionales Array 18x10, soll halt ne matrix darstellen. darein sollen die instanznamen und die positionierung geschieht anhand der zählvariablen. alle mc instanzen werden korrekt auf der bühne positioniert, aber das array wird nur mit den instanzen 0-69 aufgefüllt. im debugger kann man eh nix sehen den scheinen instanzen nicht zu interessieren. die arrays sind natürlich korrekt vordefiniert! ActionScript:
danke für die aufmerksamkeit! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi warum du di mc über das array ansprechen willst verstehe ich zwar nicht aber bitte schön. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Use your brain! Registriert seit: Aug 2003
| Zitat:
Damit kann man später unkompliziert eine Art 100%igen Hittest machen, indem man einfach nur die x und y vergleicht über ne "for" und dann den Namen des Feldes - wenn eins da ist - erhält! Willst du ein Flashgame machen? Was genau denn, wenn ich fragen darf? [EDIT] <- weil ich mal wieder dumpf! Greetz, MaDDeePee Geändert von MaDDeePee (30-08-2003 um 09:37 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
also ob das beispiel von HAY so klappt weiss ich nicht, weil man die bezeichner ja eigentlich mit den eckigen klammer zusammen setzen sollte, ist aber auch egal weil das eigentliche problem ja das ist, das die instanznamen nicht mehr im array auftauchen. die arrays deklariere ich eigentlich schon vorher finds halt übersichlicher. kanns momentan nicht ausprobieren obs so läuft. jo mad das wird ein tetris clone! läuft eigentlich schon, wollte aber ein bischen tunen weils auf langsamen rechnern nicht so gut lief. werd morgen nochmal testen und nochmal was posten, das verhalten von flash kommt mir ziemlich buggy vor...oder ich bin bescheuert. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Ohne Pfad, wird natürlich immer der Film dupliziert, der die Funktion beinhaltet.. So dürften die Instanzen auch wie geplant im Array landen: ActionScript:
Außerdem solltest Du beim Duplizieren darauf achten, das nicht das erste Duplikat auf Ebene 0 erstellt wird, da es ansonsten das Stammobjekt überschreibt. anyway. Geändert von anyway (30-08-2003 um 22:22 Uhr) |
|
| | #7 (permalink) |
|
also ich traus mich gar nicht zu sagen...hab im blinden eifer ein falsches array benutzt, das war halt kleiner... aber als entschädigung bekommt ihr ne .fla mit der aktuellen version! ist ca zu 95% fertig würd ich sagen, punkte zähler läuft nicht weil ich die falsche datei dabei hab, das selbe gilt für die preview. ich hab das gefühl das die performance irgendwie nicht so toll ist, vor allem wenn schon viele steine auf der stage sind (obwohl sie eigentlich immer da sind). hatte vorher ne kompaktere version (von den funktionen her) aber hab alles auf mehr funktionen aufgeteilt damit ich den ablauf besser kontrollieren kann, ausserdem ist es leichter sich einzulesen... also viel spass beim tetris zocken...! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |