| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| - - - - - - - Registriert seit: Jun 2002 Ort: Bremen
|
Hi, ich würde gerne ein vier Elemente grosses Array auf identische Werte hin untersuchen. Jedes Element enthält Zahlen von 1-7. Wie bekomme ich analysiert und ausgegeben, ob und wieviel identische vorhanden sind? ActionScript:
...gibt bspw. "der 2. eintrag ist gleich wie der 3. eintrag" aus. Ich hätte aber gern ausgewertet, ob es dreifache, zweifache, oder sogar eine dreifache Identität in Verbindung mit einem bestimmten Wert des nicht-identischen Elements gibt! Hat einer von euch eine Idee, wie ich da am besten rangehen könnte? Geändert von cyberjunk (24-07-2003 um 20:55 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Das kannst du mit einem zweiten Array erreichen, in dem du die Werte des ersten Arrays als Index benutzt und die entsprechenden Einträgt hochzählst. ActionScript:
mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Kannst du mir das bitte ein bisschen ausführlicher schildern? Also, mal angenommen ich habe meinen Array: myArray()=[5,1,5,3]; ActionScript:
So reicht mir das leider noch nicht! Geändert von cyberjunk (24-07-2003 um 21:14 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Freelancer Registriert seit: Oct 2001 Ort: Germany - Berlin
|
hier noch mal en beispiel ![]() for i .. in ist fast genauso wie der normale befehl mit for ActionScript:
bei for i...in geht der index vom Ende zum Anfang ActionScript:
__________________ Sayn'it doin'it... YouTube Kanal von KOmaSHOOTER www.quake3stuff.de www.Roman-Pantring.de My Space Roman Pantring www.Flashdictionary.de.vu Geändert von komashooter (24-07-2003 um 21:22 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
|
Ich weiß ja nicht... Das gibt es mir leider auch noch nicht! Zitat:
Das mit for in habe ich gerafft! Wie aber sieht es mit Ausgabe der Ergebnisse aus? Geändert von cyberjunk (24-07-2003 um 21:45 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| God made me funky.. Registriert seit: Apr 2003 Ort: Bremen
|
Vom Prinzip her, wie bei bokel ![]() ActionScript:
__________________ Kunst ist in erster Linie eine Frage der Form und nicht des Inhalts Paul Rand |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
elm ist nichts anderes als eine Variable die mir innerhalb der for..in Loop zur Verfügung steht, kann auch "dödel" oder "humbug" oder "i" lauten Der Unterschied zum ersten Fall: ActionScript:
ist nur, das ich hier als Indizes die Eigenschaften eines Objektes habe und nicht den Index eines Arrays. (Hoffe das hilft, ansonsten weiter fragen)
__________________ Kunst ist in erster Linie eine Frage der Form und nicht des Inhalts Paul Rand |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
wenn du bei result das var weg nimmst kannst du sehen wie das result object aussieht ActionScript:
ausgabe Code: Level #0:
Variable _level0.$version = "WIN 6,0,21,0"
Variable _level0.arrayInfo = [function 'arrayInfo']
Variable _level0.output = [function 'output']
Variable _level0.arr = [object #3, class 'Array'] [
0:1,
1:1,
2:2,
3:3,
4:4,
5:4,
6:5
]
Variable _level0.result = [object #4, class 'Object'] {
5:1,
4:2,
3:1,
2:1,
1:2
} Beispiel für ein Object ActionScript:
Beispiel für array mit Object Code: Beispiel Im folgenden Beispiel wird ein neues Array erstellt und nach dem Feld ort sortiert:
__________________ Sayn'it doin'it... YouTube Kanal von KOmaSHOOTER www.quake3stuff.de www.Roman-Pantring.de My Space Roman Pantring www.Flashdictionary.de.vu Geändert von komashooter (24-07-2003 um 23:31 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
normaler weise ist elm i oder j oder ii aber das macht jeder wie er will oder je nachdem was frei ist | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
i,j,k und so weiter benutze ich normalerweise nur für counter. Elm ist hier ungücklich gewählt, sollte entweder zb. prop(für property, da Objekt) oder dem wirklichen Verwendungszweck entsprechend key lauten, da die Idee hier ja ist, ein Objekt als Hash zu mißbrauchen.
| | |
| | #12 (permalink) | |
|
nur für counter genau for i..in ist ja auch eine art counter ![]() Zitat:
versteh nich was du damit meinstdass man frunktionen mit anderen funktionen auch schon aufrufen kann ist mir auch neu ![]() Code: output(arrayInfo(arr)); ActionScript:
__________________ Sayn'it doin'it... YouTube Kanal von KOmaSHOOTER www.quake3stuff.de www.Roman-Pantring.de My Space Roman Pantring www.Flashdictionary.de.vu Geändert von komashooter (24-07-2003 um 23:54 Uhr) | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Klasse soweit Jungs, ihr helft mir echt weiter!
@ komashooter Deinen Code finde ich für meinen Zweck am praktikabelsten! @ all ActionScript:
Wenn ich Nullen nicht mitgewertet haben möchte, wie müsste das aussehen? Mal angenommen, ich hätte vor, nach einer entdeckten dreifachen Kombination nur noch zu prüfen, mit welchem nur einmal vorkommenden Wert diese Dreier-Kombi vorliegt? Bei einer 2x Kombi nimmt man den höheren Einzelwert. Also, ich möchte folgende Kombinationen abfangen: 4x Gleiche 3x Gleiche in Verbindung mit der 7 (ist ein Joker) = 4x Gleiche 3x Gleiche 2x Gleiche in Verbindung mit der 7 (ist ein Joker) = 3x Gleiche 2x Gleiche 2x Nuller und Nullkombis interessieren nicht. Geändert von cyberjunk (25-07-2003 um 13:53 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| ActionScript:
Gegenfrage, interessiert dich nur die letztendliche Anzahl also n x Gleiche + 0-1 Joker oder brauchst du noch die Aufschlüsselung zB: 3 x die 3 und einmal die 7?
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Also, ich bastel privat an einer Slotmachine, um es jetzt mal zu sagen. Die Slots laufen schon, und wenn so ein Slot-MC abläuft, übergibt er jeweils die Werte 0-7 an die Variablen _root.s1 bis _root.s4. Die Variablen s1-s4 lasse ich dann in einen Array einlesen, um sie Auswerten zu können. myArray = (s1,s2,s3,s4); ActionScript:
Null steht jeweils dafür, daß keines der auswertbaren Bilder (Cherry etc) angezeigt wird! @ e2e4 Wenn ich dich richtig verstanden habe, benötige ich wohl die Aufschlüsselung. Desweiteren muss ich die Möglichkeit haben, Punkteberechnungen für die jeweiligen Kombis auszuführen. Geändert von cyberjunk (25-07-2003 um 14:05 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |