| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| array als funktionsparameter übergeben?
hi, geht das überhaupt, das ich einen array übergeben kann? ich probier das grade, das einzige was aber bei der anderen funktion ankommt, ist das letzte element des arrays. gruß echo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy. Kannst Du per apply() machen. ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
klar kannst du ein array übergeben: ActionScript:
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Mit apply() werden die einzelnen Elemente in die Argumente aufgeteilt. Das ist doch wunderbar.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
worin liegt jetzt da der vorteil wenn die elemente in die argumente aufgeteilt werden? wenn ich das array als ganzes übergebe kann ich doch auch auf jedes element zugreifen.
| | |
| | #8 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
nicht wirklich, weil ich muss den array mit ner for schleife durchlaufen lassen, und da müsste ich aus den argumenten wieder ein array machen. trotzdem, gut zu wissen. was mich irrietiert ist das das teil die funktion als objektinstanz aufruft, macht das irgendwelche schwierigkeiten beim weiterverarbeiten? zum beispiel beim aufrufen einer anderen funktion aus dieser funktion heraus? |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
| Zitat:
Du übergibst ja nur ein Argument und das von @thebiz übergibt 3 separate Argumente, die auch in diesem Beispiel von @ thebiz benötigt werden! bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hey decrone, das argument zieht nicht, im array stehen sämtliche informationen, in der funktion kann ich mir aussuchen welche ich davon benötige, ich übergebe einen parameter, thebiz übergibt jeden parameter einzeln, vielleicht liegt es daran das ich mal blond war aber ich kann da beim besten willen keinen vorteil drin sehen. ActionScript:
| | |
| | #12 (permalink) |
| ActionScript:
edit: Was sieht da jetzt handlicher aus?
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (28-02-2005 um 23:23 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
oder: ActionScript:
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Außerdem ist der Vorteil halt auch der, dass die Elemte automatisch bestimmten Argumenten übergeben werden, ohne das dies explizit angegeben werden muss.
| | |
| | #15 (permalink) |
|
moin thebiz, ActionScript:
dank dir schön, wieder was gelernt, so macht apply sinn!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |