| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| arguments.caller bisschen 'beschränkt'
Kann man mit arguments.caller auch mehr machen als den Wert mit einer anderen Referenz zu vergleichen oder sich [type function] bzw. NULL ausgeben zu lassen? Problem: Ich muß von einer bestimmten Funktion (die von Dutzenden von Orten aus aufgerufen werden könnte) genau die Methode herausfinden, die sie aufruft. Und zwar möglichst ohne gegen eine Liste vergleichen zu müssen. Gibt's keinen Weg, wenigstens an den Funktionsnamen heranzukommen? arguments.caller.toString() liefert auch bloß [type function] zurück. Bitte, sagt, daß das geht. gRuß Christoph |
| | |
| | #2 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
ich hatte grade dasselbe problem. als einfache lösung habe ich jetzt an die aufgerufene fkt einfach einen string mit übergeben(den namen der aufrufenden Fkt). natürlich muß dann in allen aufrufen ein paramter hinzugefügt werden. bei mir wars an 10 stellen, da isses noch ok, bei mehr wirds natürlich aufwändiger.
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
|
Das ist natürlich eine Möglichkeit. Bei mir hat sich das zum Glück als überflüssig herausgestellt. Trotzdem interessiert mich natürlich, warum man arguments.caller == blah.foo() auswerten lassen kann, aber an die Referenz, die in arguments.caller steckt, nicht in menschenlesbarer Form herankommt. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |