| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
|
...bin voellig frustriert...sicher was ganz einfaches habe ein quadratischen movieclip, wenn der cursor drueber ist, soll die timeline zu dem frame"up" gehen und dort die animation spielen. problem, hittest klappt aber timeline geht erst zu "up" nachdem ich von dem hittest rechteck runter bin. ausserdem springt die animation auf den anfang sobald ich wieder auf hittest gehe???? onClipEvent (enterFrame) { if (this.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, true)) { _root.gotoAndPlay("up"); trace("ok"); } } bitte, schaut mal jemand...!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Wozu denn der hitTest? Warum machst des nicht einfach mit rollOver..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
|
hi sonar, danke... ich versuche abzufragen, wo sich der cursor befindet (ohne die rollover hand zu bekommen) a la if (_ymouse>300) um dann einen movieclip zu bewegen der ueber loadmovie geladen wurde...steh auf dem schlauch schon zig sachen probiert. das unten nur teil eines anderen versuchs, obwohl das auch nicht geht hast du ne loesung? |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| - Registriert seit: Jan 2004
| Zitat:
ActionScript:
edit: dein erstes bsp würde ich schätzen funktioniert nicht, weil der film solange zu "up" springt, wie du den cursor über den button hälst... müsstest das onEnterFrame wieder löschen!
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (18-10-2005 um 21:52 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |