| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Fulda
| Anzahl Zeilen in einem Textfeld
Hi. Ich habe ein dynamisches Textfeld, indem ein Text dargestellt wird (per .text zugewiesen). Da ích direkt unter dem Text einen Button platzieren will, möchte ich gerne wissen, wie viele Zeilen der Text hat. Leider komm ich mit maxscroll nicht dran.... ![]() Hat jemand ne Idee? Bitte nicht Buchstaben zählen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi alle enter zählen nein spaß beiseite du kanst doch die höhe des textfeldes in pixel auslesen. ActionScript:
__________________ gruß Harry Geändert von HAY (15-08-2003 um 16:41 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
trace(_root.instanzname.text.length); text ist ein array von zeichen. "instanzname" ist der name des textfeldes und muss entsprechend geändert werden.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ________________ Registriert seit: May 2002 Ort: Braunschweig
|
Oki, dass ist schonmal genau richtig ![]() Kannst Du mich jetzt vielleicht auch noch dabei weiterhelfen, dass Flash, wenn eine Zeichenfolge mehr als 10 Zeichen hat, automatisch nach dem 10 Zeichen abgeschnitten wird und "..." angefügt wird?!? Ich habe keinen Plan, wie man das machen kann... thx, Katze |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |