| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #3 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
daran hab ich mir auch schon mal einen abgebrochen. es gibt keine möglichkeit an die automatischen umbrüche heranzukommen, bzw. eine fkt wie textfeld.getLine() existiert auch nicht. ich habe es dann gelöst indem ich den string selber "zerschnippelt" habe
__________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| vdch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Krefeld
| PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
@ Fietie Für was soll das ganze oldScroll, hinScroll und herScroll sein ![]() Kann man um die Zeilenanzahl anzuzeigen, nicht einfach ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
@thebiz Mit "bottomScroll pur" bekommst du aber nur die letzte "sichtbare" Zeile geliefert. Durch das kurzzeitige tauschen von scroll und max.Scroll bekommst du aber die tatsächlichen (auch die nicht sichtbaren) Zeilen zurück. Ich nutze das um die Zeilenbegrenzung eines Eingabetextes festzulegen. Mit bottom.Scroll alleine funzts nicht. Bei z.B max = 5 Zeilen, kannste da auch noch (je nach Textfeldhöhe) 5 Leerzeilen eingeben (Cursor mitten ins Textfeld und Enter drücken). Gruß Fietie |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Aha Schon irgendwie verstanden, ich kenne buttomScroll etc. noch nicht so. Habe ich noch nie verwendet. ![]() Aber man lernt nie aus.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@thebiz nicht das ich mich hier mit fremden Federn schmücken will... das Script stammt aus dem Moock-Buch Gruß Fietie P.S. da isses auch ein bisserl besser erklärt... Geändert von Fietie (15-09-2004 um 16:59 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ehrlicher BurscheDie Bücher habe ich auch. Handbuch und Referenz. Sind echt super gell! Finde da sind voll die guten Beispiele drin. Meistens sogar die, die man sucht.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hier habe ich mal etwas gebastelt. Einfach die Zeilennummer eingeben. Vielleicht ist das auch Schrott ![]() ActionScript:
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ah....da bin ich ja beruhigt ![]() Doch noch was brauchbares auf die Beine gestellt.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |