| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
|
Hallo, ich habe ein kleines Problem (wie viele andere auch :-)). Ich habe ein Projekt von einem Kollegen übernommen. In einem Laufband soll eine Szene hinzugefügt werden und zusätzlich soll am Ende der Film stoppen (war bis jetzt nicht so). Kurz zum Aufbau: Es gibt drei Szenen, jede Szene enthält MC's mit etwas Animation und eine Art Timer. Zu diesen Szenen habe ich eine vierte hinzugefügt, klappt alles. Diese vierte Szene soll aber nun stehen bleiben und nicht wieder zur ersten springen (dies wird wohl durch den Timer gemacht). Dieser Timer ist global und gilt für alle Szenen. Gelöst habe ich es im Moment so, dass ich in Szene vier den Timer einfach gelöscht habe. Ist nicht sehr sauber, denn wenn es eine weitere Szene 5 geben soll, muss ich erst in Szene vier den Timer wieder einfügen. Also wäre es besser, wenn ich im Timer einfach noch etwas hinzufügen könnte: Im Moment sieht es so aus: time_now = getTimer(); trace(time_now-time_end); if (Number(time_now)>=Number(time_end)) { tellTarget ("/") { play(); } gotoAndStop("end_timer"); } pause_time = int(Number(((time_end-time_now)/1100))+0.9); ich verstehe das AS nicht unbedingt, ist sicher auch noch mit den anderen MC's verbunden. also würde ich gern um die IF-Abfrage eine weitere Abfrage bauen. Und zwar würde ich gern abfragen wieviele Scenen es gibt, in welcher Szene ich mich befinde und dann abfragen wenn Szene == Alle Szenen, dann stoppe. Aber ich kann leider das Script nicht schreiben. Könnt ihr mir helfen? grüße, pixel |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |