| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
Hallo Flashers ich stehe wieder einmal auf dem Schlauch... ![]() Ich lese eine Zahl per loadVariables aus einer .php Datei ein was auch wunderbar funktioniert. Jetzt möchte ich herausfinden aus wievielen Zahlen diese Zahl besteht, aus darstellerischen Gründen. Zahlen 1 bis 9 braucht es eine Zahl für die Darstellung. Zahlen 10 bis 99 braucht es bereits zwei Zahlen für die Darstellung. Zahlen 100 bis 999 braucht es drei Zahlen... etc. Gibt es da eventuell einen einfachen Befehl um herauszufinden aus wievielen Stellen eine Zahl besteht. Habe es bereits mit variable.length probiert. (variable steht für die eingelesene Zahl) Aber da habe ich immer 20 bekommen egal wie gross die Zahl war. Oder muss ich es mit mehreren if Schleifen lösen? Gruss 6-Speed |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code: Normalerweise (wenn die Var eine Zahl ist) gibt's bei length "undefined".
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hast natürlich recht. Es kommt ein undefined. Sorry mein Fehler. Hatte noch einen Workaround versucht welcher immer die 20 ausgab. War aber auch keine Lösung. Danke erst einmal für deine Lösung. Aber irgendwie kann er mit der Zahl noch immer nichts Anfangen die ich einlese. Ich erkläre es noch genauer. Ich habe eine counter.txt datei wo ich nur eine Zeile geschrieben habe. Und zwar count=1123 z.B. Dann habe ich eine counter.php datei welche auf die counter.txt zugreifft, die Variable count ausliest, +1 verändert und abspeichert. Die eingelesene Variable gebe ich dann an Flash weiter, noch immer unter dem Variablenname count. In Flash sieht der Code folgendermassen aus: PHP-Code: Danach habe ich das counter.php einmal ausgelassen und direkt von Flash auf die counter.txt Datei zugegriffen um zu testen ob etwas mit meiner php Datei falsch ist. Aber auch da kriege ich immer undefined. Wenn ich der Variable in Flash eine fixe Zahl zuweise geht es. Aber wenn ich die Zahl aus einer Datei einlese geht es nicht. Muss ich eventuell die Zahl noch umformatieren? Geändert von 6-Speed (09-01-2007 um 13:41 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Du musst vor allem warten, bis die Variable angekommen ist. Solltest dir dazu auch mal LoadVars() angucken, da loadVariables() veraltet ist: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke... dein Code funktioniert spitze. Habe mir aber noch deinen Rat zu Herzen genommen und habe das ganze jetzt noch mit dem LoadVars Objekt versucht zu realisieren. Leider habe ich da auch noch ein kleines Problem. Wenn ich in der php Datei meiner Variable (count) eine fixe Zahl zuweise funktioniert das Einlesen in Flash. Wenn ich jedoch die fixe Zahl durch eine weitere Variable ersetze welche die php Datei aus einer txt Datei einliest, geht es nicht mehr. Hier der Flash Code: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Äh, du nennst dein LoadVars()-Objekt schon counter. Dann solltest du da nicht noch eine Variable auch counter nennen... PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (10-01-2007 um 13:17 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ne an dem liegt es nicht, aber rein wegen der übersichtlichkeit werde ich es noch ändern. Des Rätsels Lösung habe ich mitlerweile rausgefunden. Ich weiss nicht ob ich lachen oder heulen soll, denn es war ein soooooooooooooooo dämlicher Fehler... So habe ich es geschrieben: PHP-Code: PHP-Code: *kotz*
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |