| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Tom Registriert seit: Nov 2005
| Anzahl der Kinder eines XML - Knotens
Ich habe folgende XML - Datei Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <GALERIES> <GALLERY title_de="Grease" title_uk="Grease" title_sp="Grease" directory = "./gallery/grease" indeximage="index.jpg" includeindex=true> <GALLERY title_de="Moulin Rouge" title_uk="Moulin Rouge" title_sp="Moulin Rouge" directory = "./gallery/rouge" indeximage="index.jpg" includeindex=false> <GALLERY title_de="König der Löwen" title_uk="Lion King" title_sp="Lion King" directory = "./gallery/rouge" indeximage="index.jpg" includeindex=false> <GALLERY title_de="Lord of the Dance" title_uk="Lord of the Dance" title_sp="Lord of the Dance" directory = "./gallery/lord" indeximage="index.jpg" includeindex=false> </GALERIES> Code: var XMLIndexPath:String = "./gallery_test/";
var IndexFilename:String = "index.xml";
var galleries:Array = new Array();
mein_xml = new XML();
mein_xml.ignoreWhite = true;
mein_xml.load(XMLIndexPath + IndexFilename);
mein_xml.onLoad = function(success) {
if (success) {
trace("Erfolgreich geladen");
trace("Anzahl : " + mein_xml.firstChild.childNodes.length);
var ref = this.firstChild;
// speichern der Informationen im Array
for (var i = 0; i<ref.childNodes.length; i++) {
galleries[i] = [];
galleries[i].gallery = ref.childNodes[i].firstChild.nodeValue;
galleries[i].title_de = ref.childNodes[i].attributes.title_de;
galleries[i].title_uk = ref.childNodes[i].attributes.title_uk;
galleries[i].title_sp = ref.childNodes[i].attributes.title_sp;
galleries[i].directory = ref.childNodes[i].attributes.directory;
galleries[i].indeximage = ref.childNodes[i].attributes.indeximage;
galleries[i].includeindex = ref.childNodes[i].attributes.includeindex;
}
} else {
trace("XML Index datei nicht geladen");
}
} P.S. der Inhalt der Datei ist wirklich der oben abgebildete. Also nichts mit ausversehen verwechselnung. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
versuch mal: trace("Anzahl : " + this.firstChild.childNodes.length);
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Tag! Die XML-Datei ist Müll :Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <GALERIES> <GALLERY title_de="Grease" title_uk="Grease" title_sp="Grease" directory = "./gallery/grease" indeximage="index.jpg" includeindex="true"/> <GALLERY title_de="Moulin Rouge" title_uk="Moulin Rouge" title_sp="Moulin Rouge" directory = "./gallery/rouge" indeximage="index.jpg" includeindex="false"/> <GALLERY title_de="König der Löwen" title_uk="Lion King" title_sp="Lion King" directory = "./gallery/rouge" indeximage="index.jpg" includeindex="false"/> <GALLERY title_de="Lord of the Dance" title_uk="Lord of the Dance" title_sp="Lord of the Dance" directory = "./gallery/lord" indeximage="index.jpg" includeindex="false"/> </GALERIES>
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Tom Registriert seit: Nov 2005
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |